Warum tut man Menschen ghosting an anstatt ihnen eine kurze Erklärung vor dem Abgang zu geben damit sie Gewissheit haben und besser damit abschließen können?

4 Antworten

Manche sind mit Kontakt überfordert, vergessen die Person einfach oder haben Angst vor Konfrontationen.

Leider reagieren viele auf Ablehnung sehr schlecht. Mit ständigem betteln, Manipulation, üblen Beschimpfungen und dergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Weil das eine unangenehme Situation ist und viele einfach nicht charakterstark genug sind um damit umzugehen.

Leute ignorieren ist halt einfach leichter.

Vermutlich sind sie zu feige oder überfordert ihre Entscheidung/ Gedanken zu formulieren, dann lieber auf diese niveau - charakterlose Art alles wegschmeißen. Solche Worte wie Fairness/ Kommunikation scheinen ihnen völlig fremd zu sein. Ich hoffe nur, das sie wenigstens nach ihrem Ghosting ebenfalls schlaflose Nächte verbringen.

Weil sie Angst vor der Konfrontation haben, sich Fragen stellen müssten, die für sie unangenehm sind?! Ich weiß es nicht.