Wie glücklich konntet ihr nach dem Tod eines geliebten Menschen wieder werden?

2 Antworten

Alles hat seine Zeit. Es ist wichtig, dass man erst einmal trauert. Irgendwann lässt der Schmerz nach, das heißt aber nicht, dass man dann an den geliebten Menschen nicht mehr denken wird. Aber aus dem Schmerz wird Dankbarkeit, dafür dass man einen geliebten Menschen haben durfte.

Dann nimmt man dem Verstorbenen auch nichts mehr von seinem Andenken, wenn man eine neue tiefe Bindung eingeht.

BerndBauer3  07.03.2024, 15:37

Danke, gute Antwort. Manche können das leichter, andere nicht. Es hat aber auch damit zu tun, das man bei einer neuen Beziehung einfach älter ist. Dann ist es anders, als wenn man 20 Jahre jünger ist.

Und konntet ihr tiefere, emotionale Bindungen danach mit anderen wieder zulassen oder nicht

Möglicherweise: JA ...

... wenn auch nicht sofort. Vermutlich sogar leichter als nach einer Scheidung.