Konkurrenzdenken gegenüber Schwiegermutter oder doch Muttersöhnchen?

4 Antworten

Als Muttersöhnchen würde ich das nicht bezeichnen. Ein Muttersöhnchen hält immer zu seiner Mutter und seine Partnerin lässt er eher links liegen. Dein Partner scheint zu Dir zu halten.

nicht auf einen grünen Zweig,

Das musst Du auch nicht. Ich würde einfach freundlich bleiben und vor allem würde ich ihr nichts mehr erzählen, was sie nicht wissen muss.So oft wird sie ja nicht bei Euch sein.

Dann bleibe zuhause wenn dein Freund zu seiner Mutter will. Was willst du daneben sitzen und dich ärgern?! Fahre nur mit, wenn es wirklich nötig tut, Geburtstage, Weihnachten usw. Du selber hast doch auch viele Probleme, da muss man sich das Leben nicht unnötig schwer machen.

Dann stelle Deinen Freund vor die direkte Wahl :

Deine Mutti oder ich.

Leider kann ich Dir vorhersagen wie er sich entscheiden wird, aber ich rate Dir dennoch ihn vor genau diese Entscheidung zu stellen. Denn dann bist Du wieder frei einen Mann zu finden für den DU - und niemand Anderer, auch nicht seine Mutti - der wichtigste Mensch in seinem Leben ist.

Ein erwachsener MANN ist in erster Linie seiner Partnerin zugetan, nicht seiner Verwandtschaft.

Ich würde einfach mal im Freundeskreis rumfragen, wie sie als Außenstehende das empfinden. Reicht ja erstmal, wenn du zwei oder drei Leute fragst.