Konfrontiert was heißt das genau?

6 Antworten

Auf jemanden direkt zugehen um mit ihm ein Gespräch zu starten :3 Also nicht mit anderen Personen über die Person reden sondern, die Person um die es geht direkt ansprechen :3

www.duden.de

Meistens Folge eines Konfliktes oder divergierender.Interessen, in der Regel mit Vorwurf oder Schuldbezichtigung verbunden, kämpferisches Präsentieren des Sachverhaltes mit Aufforderung zur Stellungnahme.

Etwas zur Sprache zb bringen, was dem Gegenüber unangenehm ist.

Ihm Fehlverhalten nachweisen.

Allgemein ihm etwas sagen, was ihm missfällt.

Jemanden gezielt auf etwas unangenehmes ansprechen.