Was ist "Staupilot"?

4 Antworten

Das ist eine Funktion, mit der das Fahrzeug im Stau (weitgehend) automatisch fahren kann.

Litschi1118
Beitragsersteller

Danke sehr:)

Ich kenne nur die Meldung von Audi. Da ist der Staupilot dafür da, in einer Stausituation das Fahren ganz zu übernehmen, ohne das der Fahrer dies permanent überwachen muss.

Litschi1118
Beitragsersteller

Danke sehr:)

Damit fährt das Auto im Stau selbst.

Wenn das System aktiviert ist arbeitet ein Sensor der erkennt ob es weitergeht zusammen mit einer Spurerkennung und der Wagen kriecht selbst durch den Stau und du musst nicht immer anfahren und anhalten.

Litschi1118
Beitragsersteller

Danke sehr:)