Würdet ihr Gewalt gegen eure Frau und Kind anwenden, wenn sie ungehorsam gegenüber euch sind?

13 Antworten

Natürlich nicht. Wie kommst du auf die Idee, eine Frau müsse „gehorsam“ gegenüber ihrem Mann sein?

Das sind frauenfeindliche, mittelalterliche Ansichten. Wer so denkt, hat keine Frau verdient und sollte keine Familie gründen.

Ich begegne meiner Frau mit Respekt und auf Augenhöhe und nein, sie schlägt mich auch nicht, wenn ich „ungehorsam“ bin. Die Kinder haben wir zu selbständigen und selbstbewussten Menschen und nicht zu Duckmäusern erzogen, die sich vor Schlägen fürchten. Wenn sie „ungehorsam“ waren, wurde das ausdiskutiert und evtl. gab es Strafen wie z.B. Fernsehverbot. Manchmal gab es auch einen nicht schmerzhaften „Klaps“ auf den Po. Aber sie wurden öfter gelobt als gescholten.

Aus welchem Jahrhundert kommst du denn? Ich würde meinem Mann schön was erzählen, sollte ich dem " gehorchen". Ich bin eine selbstständig denkende Frau, die ihre eigene Meinung hat, auch vertritt und Respekt von ihrem Partner erwartet. Genauso kann mein Partner Respekt von mir erwarten.

Nein, sie darf sogar eine eigene Meinung haben. Ich will das so. Eine selbstständige person mit zuneigung zu mir.

Nachtrag: betrifft auch die kinder...

Selten so etwas gelesen! Lebst Du hinter dem Mond?

Gewalt gegenüber der Ehefrau/Frauen und Kindern ist ein absolutes No Go! Frauen sind ihrem Partner nicht gehorsam. In einer Partnerschaft herrscht Gleichberechtigung!

In Deinem Profil > Na du Knecht? Das sagt schon genug!

Info:

"BMFSFJ - Häusliche Gewalt" https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/haeusliche-gewalt

"Gewalt gegen Kinder - Bayerischer Erziehungsratgeber" https://www.baer.bayern.de/fragen-probleme/missbrauch/gewalt-gegen-kinder/

Auf gar kein Fall. Die Frau ist deine Partnerin und ihr solltet ein Team sein. Und man erzieht die Kinder gemeinsam. Klar streitet man sich mal, dass ist aber überall so, ob Beruf, Beziehung, Freundschaft. Sonst ist es keine Beziehung zur Familie. Man ist auch Mal verschiedener Meinung man muss halt drüber reden, aber Prügel ist keine Lösung.