Kompliziertes über ein Rad das ich suche?

2 Antworten

Carbon hat ein großes Problem für den Biker: Es bricht ohne jede Vorwarnung, wenn es überlastet wird. Metall verbiegt sich sichtbar bevor es bricht.

darkhouse  24.08.2023, 15:40

Das meist verwendete Alu reißt auch ohne Vorwarnung, es verbiegt sich nicht. Aber das mit dem Carbon stimmt natürlich. Wobei hier hochwertige Marken, zu denen ich auch Canyon zähle, null Interesse daran haben, dass die Gabeln brechen. Grad an Gravelbikes sind sie verbreitet. Man muss natürlich auf die maximale Belastbarkeit achten.

Das war vielleicht ein guter Verkäufer, aber von Fahrräder hatte der nicht die meiste Ahnung.

Canyon macht sicherlich gute Fahrräder, aber du solltest wohl doch am besten in ein örtliches Fahrradgeschäft, also einen Fachhandel. Die können dich besser beraten.

stefanC634
Beitragsersteller

war ja dort und der meint die lassen bei Quester in China produzieren und die haben keine guten Toleranzen oder so, also die produzieren schleissiger als in Deutschland

JollySwgm  25.08.2023, 21:53
@stefanC634

Ich sage ja das der Verkäufer scheinbar gut verkaufen kann, aber von Fahrrädern leider kaum Ahnung zu haben scheint.

Alleine das er dir ein Gravelbike empfiehlt wenn du nach einem Fitnessbile mit geraden Lenker fragst sagt alles. Deshalb würde ich von so einem Verkäufer nicht mal einen Ersatzschlauch kaufen.

stefanC634
Beitragsersteller
@JollySwgm

aha ok, ja er meinte die Fitnessbike gibt es fast nicht mehr und er meinte ich kann ja das Gravel mal probieren und ich muß sagen geht, aber mit geradem Lenker ist mir das lieber