Kompliment von unattraktiven Menschen=Freuen? Ja oder nein?

Danke für die ausführlichen Antworten :D

Die Frage entstand eher, da ich super oft den "Drang" habe irgendwelchen Menschen die ich sehe ein Kompliment zu machen.

Es scheitert aber in meinen Kopf immer an der inneren Diskussion ob die Person das überhaupt OK finden würde.

Evt. Löst es eher den Gedanken aus, das man ja iwie besonders schlecht aussehen muss wenn "so eine" mir ein Kompliment gibt

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 92%
Nein 8%

20 Antworten

Ja

Hallo Bananatoasty!

Seit wann hängt denn ein Kompliment vom Aussehen oder Alter, Geschlecht und anderen irrelevanten Dingen ab?

Man sollte "immer" neutral dankbar sein und alles "neutral" annehmen.

Ein Kompliment ist eben ein Kompliment. Mir entzieht sich eh diese Unlogik,
warum man diverse Dinge von irrelevanten Dingen abhängig macht.
Ich weiß schon, dass die Masse leider so ist, aber man muss ja nicht immer das, was die Masse macht nachahmen und glauben.

Wenn ich mir jeden Tag 24/7 Gedanken darüber machen würde, ob es für Mensch xyz okay ist, dann hätte ich viel zu tun. Mich interessiert es nicht, ich agiere einfach. Zudem teste ich und erwarte, dass sich Dritte entsprechend verhalten.

Wenn mir nach einem Kompliment ist, dann gebe ich dieses. Ob es Dritten dann passt oder nicht, ist mir egal!

Auch hier vergebe ich oft Komplimente oder hinterlasse einfach so spontan einen netten Kommentar. Warum denn auch nicht?

Bei Kritik/Problemen sind Menschen immer schnell. Man kann auch einmal Danke sagen oder ein Lob aussprechen. Das tut nicht weh.

Ich gehöre zu den wenigen Menschen, die "Taten" bewerten. Mich interessieren weder Alter noch Geschlecht, Status, Aussehen. Wenn ein Mensch mir ein Kompliment gibt, dann nehme ich dies wertefrei dankend an. Einfach neutral.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bananatoasty
Beitragsersteller

Danke für die ausführliche Antwort :D

Die Frage entstand eher, da ich super oft den "Drang" habe irgendwelchen Menschen die ich sehe ein Kompliment zu machen.

Es scheitert aber in meinen Kopf immer an der inneren Diskussion ob die Person das überhaupt OK finden würde.

Evt. Löst es eher den Gedanken aus, das man ja iwie besonders schlecht aussehen muss wenn "so eine" mir ein Kompliment gibt

Bin aber über die Antworten sehr überrascht und freue mich

Ja

Hi 👋,

Klar würde ich mich freuen, Kompliment ist Kompliment! ☺️

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ich würde mich immer über Kompliment freuen, egal von wem

Ja

Warum soll ein Kompliment weniger Wert sein, wenn es von jemandem kommt, der nicht attraktiv ist!?

Bananatoasty
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :D

Die Frage entstand eher, da ich super oft den "Drang" habe irgendwelchen Menschen die ich sehe ein Kompliment zu machen.

Es scheitert aber in meinen Kopf immer an der inneren Diskussion ob die Person das überhaupt OK finden würde.

Evt. Löst es eher den Gedanken aus, das man ja iwie besonders schlecht aussehen muss wenn "so eine" mir ein Kompliment gibt

Ja

Wenn er/sie ein nettes Kompliment macht, dann sollte man sich schon freuen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung