Bekommen attraktive Menschen oft Komplimente? (bitte Beschreibung zusätzlich lesen)?

3 Antworten

Punkt 1: Oder bekommen deutlich attraktive Menschen eher wenige Komplimente, da die anderen Menschen meist denken, dass die in ihren Augen `attraktive` Person dies schon weiß, keine Komplimente braucht

Das reden sich unattraktive Menschen ein, um glauben zu können, die Tatsache, dass sie keine Komplimente bekommen, hänge damit zusammen, dass sie attraktiv seien. Wenn man jemandem ein Kompliment macht, geht es schließlich nicht primär darum, die andere Person auf etwas aufmerksam zu machen, dass sie vorher noch nicht bemerkt/als attraktiv angesehen hatte, sondern darum, persönlichen Gefallen auszudrücken.

Thomasseravi
Fragesteller

Perfekt, genau auf den Punkt gebracht! Diese Antwort wollte ich haben, danke dir

Punkt 1: Oder bekommen eindeutig attraktive Menschen eher wenig Komplimente, weil andere Menschen in der Regel denken, dass die Person, die in ihren Augen "attraktiv" ist, dies schon weiß und keine Komplimente benötigt.

Punkt 2: Andere sind neidisch, gönnen dieser Person nichts - also keine Komplimente.

Also bei mir treffen Punkt 1 und 2 nicht zu. Bekomme schon sehr viele (manchmal auch zu viele oder zu verstörende) Komplimente. Ist aber oft nervig. LG