Komplettes Glas mit Rothkohl direkt verputzt, ungesund?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotkohl kannst du auch ... wenn er frisch also nicht konserviert ist ... roh essen.

Daher brauchst du keine Bedenken zu haben, wenn du ein ganzes Glas voll konserviertem (vermutlich pasteurisiertem, was auch zu den Konservierungsarten zählt) Rotkohl gegessen hast. Im Gegenteil der konservierte ist besser bekömmlich als der frische (ungekochte), da er weicher und für deinen Magen leichter zu verdauen ist ...

Kannst das nächste Mal wieder ein ganzes Glas voll davon verputzen ... ;-)

" Habe gestern ein ganzes großes Glas direkt so verputzt ohne ihn zu erwärmen. Ist das ein Problem? "

Das ist natürlich ne grosse Menge. Frage ist - was dein Verdaungsystem dazu sagt.

Da könnte es vllt ein Problem geben - sonst nicht !

Ich ess auch vieles kalt nach dem Motto: "Iss kalt - dann wirst du alt !"

Der ist gekocht und verzehrfertig,das steht auch drauf.Ungesund ist das nicht,nur der ist meistens so sauer das man Sodbrennen davon bekommen kann.

DoberfrauK9
Beitragsersteller

Habe das Glas nicht mehr sonst hätt ich selbst geschaut :)

kein problem: die frisch gefüllten gläser werden vor dem etikettieren pasteurisiert, also mindestens eine stunde lang auf etwa 70 grad celsius erhitzt, damit keime abgetötet werden und das kraut dann auch möglichst lange haltbar ist.

nein du hast praktisch Rohkost gegessen, ist doch gesund

Samila  02.02.2013, 09:22

der ist gekocht nicht roh