ist es ungesund nicht direkt nach dem schwimmbadbesuch zu duschen

7 Antworten

Wenn man bedenkt, dass viele Menschen auf der Welt jahrelang ohne so einen Luxus auskommen müssen und über Jahrhunderttausende nicht wussten, was eine Dusche ist: Nö, du wirst es überleben.

Es ist sicher gesünder, zu Hqause in den eigenen Bakterien zu Duschen, denn auf die eigenen Bakterien sind wir immun!

Nur der Fusspilz alleine ist an öffentlichen Badeanstalten, sehr intensiv, auch wenn da immer alles behandelt wird, können nie alle Keime weg sein.

Ich Dusche auch in meiner eigenen, grossen Dusche.

Ich wünsche noch schöne Rest - Feiertage und nen guten Rutsch! L.G.Elizza

Was soll daran ungesund sein???? Einmal ist keinmal......aber man fühlt sich doch viel sauberer, wohler und freier den Körper abzuduschen....denn es wird nicht nur ein Anteil von Chlor im Schwimmbadwasser enthalten sein....da tummeln sich so einige Krankheitskeime und Krankheitserreger.

Für die Haut selber hat es auch nicht gleich eine optimal negative Auswirkung, da müsste es schon um tägliche Besuche gehen, die man in diesem Wasser verbringt.......und müsste sehr empfindlich und anfällig sein!! So sehe ich es ....LG elenore

Hallo blaecks2 :)

Nein, dass ich nicht schädlich direkt nach dem Schwimmbad Besuch duschen zu gehen. Ich denke mal das ist auf jeden Fall gesünder, als das Chlor auf der Haut eintrocknen zu lassen. Ich gehe nach dem Schwimmbad Besuch auch immer direkt duschen :) Das ist nicht schädlich :) ich finde das auch unhygienisch bis zum nächsten Morgen mit dem Duschen zu warten :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

LG Annika :)

cloa ist nicht gefährlich.chlor ist für die haut nicht so gut.im schwimmbad kostet duschen nichts