Komplett unzufrieden mit leben gerade?

4 Antworten

Hahaha wie naiv... Du denkst, du kriegst deine Eltern mitten in einer Pandemie dazu, umzuziehen. Du bist echt verrückt. Niemals. Und übrigens ist es auch ohne Pandemie bisher sehr wenigen Kindern gelungen, ihre Eltern zu einem Umzug zu bewegen. Was waren denn ihre Gründe für den Umzug? Berufliche?

Ich kann absolut verstehen, wie sehr dich das alles anpisst und wie arg es dir alles zum Hals raushängt. Mir nämlich auch. Und übrigens vermutlich allen Menschen. Pass auf... In Berlin ist übrigens gerade auch Pandemie. Du würdest dort auch keine Leute treffen können, nichts unternehmen können, und alles hätte zu. Es ist gerade ziemlich egal, ob du in einem bayrischen Kaff oder in einer fancy Großstadt daheim hockst.

Keiner weiß, wie man jetzt am besten mit der fic*** Situation umgehen soll. Such dir ein Hobby. Lass deine Aggressionen beim Sport raus (du kannst zB laufen gehen oder Freelatics machen). Mach was mit deinen Händen, wenn du PC nicht mehr ertragen kannst. Bau einen Tisch. Löte einen Roboter. Gibt bestimmt super Youtube-Anleitungen dazu.

Es gibt echt krass viel, was du machen könntest, wenn du endlich diese bescheuerte Idee aufgibst, dass dein Leben nur in Berlin besser werden kann. Du musst das beste aus dem machen, was du jetzt gerade hast und das Ende der Pandemie abwarten wie wir alle.

NameNameNameOk
Fragesteller

Sie sind umgezogen weil hier meine oma gewohnt hat und meine mutter hat gesagt das hier wenig kriminalität ist - obwohl ich schon tausend mal von polizei heimgebracht wurde wegen schlägerei, mehrere anzeige weil die mich mit drogen erwischt haben und ich sehr oft anderen auf maul gegeben hab und bisschen auf die dann eingetreten habe und die dann bei polizei gelutscht haben und andere sachen hier laufen komische dudes mit ihren billig schreckschuss waffen rum und verticken zeug an unserem bahnhof der aussieht als wär er vor 1000 jahren gebaut worden. - wir leben an grenze zur tschechei und wenn man in diese szene rein geht dann ist die stadt gar nicht mal so "unschuldig" wie man denkt mit diesen ganzen drogen und waffen hier. Letzte woche wurden leute überfallen,vor monat Tankstelle - also ganz "normal" wie in fast jeder anderen stadt würd ich sagen

Bonye  05.01.2021, 08:39
@NameNameNameOk

Und bei diesem tollen Verhalten von dir glaubst du deine Eltern würden dich allein in einer weit entfernten Stadt wohnen lassen, auf ihre Kosten?

Nein, keine Chance. Deinen Eltern sind maßgeblich. Sie müssten dir das auch finanzieren und allein dies dürfte auch wieder ein Knackpunkt sein. Wenn du 18 bist, bleibt dieser Knackpunkt bestehen, es sei denn du kannst selbst für dich aufkommen.

Also investiere ins Lernen, mache einen guten Abschluss und suche dir eine gute Ausbildung die vergütet wird. Vielleicht können deinen Eltern und du zusammen dann deinen Umzug nach Berlin und dein Leben dort finanzieren.

--

Neue Freunde finden kann man auch gut über die Plattform www.spontacts.com

Du bist 15 - konzentrier dich auf deine Bildung - da hast noch lange was von und kannst die restlichen Jahre gut überbrücken.
Deine Eltern wirst nicht überredet kriegen. Würd ich auch nicht machen.

Stecke deine Energie in Bildung. Mit einer guten Ausbildung kannst du überall hin. Außerdem vergeht die Zeit schneller