Komplett überreagiert?

9 Antworten

Ich finde auch, dass es von ihm überhaupt kein gutes Verhalten war. Zuerst mit dem Baguette provozieren und trotz warnungen, nicht loslassen. Selbst als du auf die Toilette wolltest...

Sich dann noch wundern und dir die Schuld geben geht garnicht.

Ich würde erst mal Abstand nehmen und mich wahrscheinlich auch trennen.

Du musst garnichts gut machen er hat dich provoziert und fertig. Und wenn er dich echt selber schlägt dann würde ich mich an deiner Stelle trennen.

Ich weiß schon dass du das vermutlich ignorieren wirst aber ich meine es gut.

Pass auf dich auf liebe grüße

A1234T  18.05.2022, 09:42

Ich denke das sie im Recht ist, er hat sie provoziert, sie hat in gewarnt und schließlich sich gewährt (sich so verhalten, wie sich eigentlich jeder in sor einer Situation verhalten sollte).

Klukschaisser69  18.05.2022, 09:33

Stimme dir zu bis auf "wenn er dich echt selber schlägt dann würde ich mich trennen" Das klingt ja so als ob sie unschuldig war. Sie hat ja angefangen und selbst such geschlagen, also stell ihren Partner bitte nicht so als Täter da

Mugua  18.05.2022, 09:34
@Klukschaisser69

Er hat doch angefangen? Und weitergemacht. Sie war diejenige, die immer wieder deeskalierend weggegangen ist.

Klukschaisser69  18.05.2022, 09:36
@HarryXXX

ok gut gebe dir recht , er hat angefangen. Allerdings hat sie ja auch zugeschlagen und damit ist die Gewalt nicht nur vln einer seite gekommen

Koernchen79  18.05.2022, 09:37
@Klukschaisser69

Sie hat aber versucht sich der Situation zu entziehen, er ist aber aktiv hinterher um sie weiter zu prügeln.

HarryXXX  18.05.2022, 09:39
@Klukschaisser69

Also wenn mir jemand dauernd ein Baguette auf den Kopf haut, dann gibt’s auch irgendwann eine ordentliche Kopfnuss. Naja - hat sich schon lange keiner mehr getraut.

Moment mal, er verprügelt dich und du fühlst dich schuldig? Du bist in einer klassischen Opferspirale gefangen. Verlass den Typen, aber ganz schnell.

Du hast dich gewährt was auch wirklich gut ist, bei so einen Verhalten von in könnte man in sogar bei der Polizei Anzeigen! Habe keine Schuldgefülle und mach dir keinen Kopf, du bist in nichts schuldig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
wobei er mich auch schon öfters gewürgt und geschlagen hatte

Anders gesagt, du hast zum ersten Mal angemessen reagiert und damit kann er jetzt nicht umgehen.

Was kann ich machen, um das wieder gut zu machen?

Entschuldige dich NIE für Selbstschutz.