Nur Streit Familie?

6 Antworten

Erst, wenn der Leidensdruck für deine Mutter groß genug wird, kann eine Änderung geschehen...

Entweder durch eine Paar- bzw. Familientherapie - oder durch die Scheidung !

Versuche es, später - bei deiner "eigenen" kleinen Familie - besser zu machen...

Ich hoffe so sehr, dass irgendwann der "Beruf" der sog. "Hausfrau" endlich die Akzeptanz findet, die ihm gebührt :

Vor allem mit Kindern ist das ein Fulltimejob - den sicherlich nicht jeder "arbeitende" Ehemann und Familienvater eintauschen möchte !

Alles Gute ! ;)

Du findest nicht schön von deinem Vater, dass er die häusliche Arbeitsleistung deiner Mum nicht würdigt, aber du (ist nicht böse gemeint) würdigst irgendwo ja auch nicht, dass dein Vater hart arbeitet.

Deine Eltern führen auf ihre Art ihre Ehe und ihre Familie. Das ist alles andere als einfach und immer friedlich.

Ich merke das du dir ein Familienleben anders vorstellst. Das wird schwierig werden es deinen Eltern zu vermitteln. Aber was, wenn sie mit ihrem Leben zufrieden sind.

Eine Kollegin tat folgendes.

Ihr Mann war immer stinkig weil dies das nicht fertig war. Er sagte immer, sie liegt den ganzen Tag nur faul auf dem Sofa!!!

Iwann tat sie tatsächlich GAR NICHTS! Die Bude sah aus wie Saustall, mit drei Kinder (alles Jungs) ist schnell Chaos.

Zwei Wochen tat sie nichts! Zuerst dachte ihr Mann sie sei krank. Aber dann packte er den Sauger uvm. und fing an Hausfrau zu werden nach der Arbeit. Nach drei Tagen heulte er Rotz und Wasser, entschuldigte sich tausend mal bei meiner Kollegin. Er wurde nie wieder so wie er war. Fragt sogar ob er ihr helfen kann zB. beim Fenster putzen oder mal saugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Honeysuckle18  16.05.2022, 12:10

Finde ich super - der absolute Idealfall ! ;);)

Mein Vater ist ein Mensch, der den ganzen Tag arbeitet und sonst keine Interesse an uns hat.

Oder aber der nach einem langen und harten Arbeitstag Zeit für sich benötigt.

Kyyas123
Beitragsersteller

Aber nicht lebenslang . Vergessen darf man auch nicht das er Familie hat

Pseudonym333  16.05.2022, 00:37
@Kyyas123
Aber nicht lebenslang

Bis zur Rente eben hehe

Sei lieber dankbar, dass du einen Vater hast, noch dazu dass er euch versorgt.