Was will sie damit erreichen? will sie mir wehtun?

5 Antworten

Menschen sind nicht logisch. Was sie sagen und was sie tun, ist oft nicht deckungsgleich.

Wenn ich du wäre, würde ich nun von ihr verlangen, dass SIE sich fernhält.

Ihr hattet zwar 5 Jahre und sicher auch gute Zeiten, aber wenn einer von beiden nach dem Ende der Beziehung den anderen unberechtigt schlecht macht und Dinge behauptet, die nicht stimmen (wie: geschlagen worden zu sein), dann wäre jeder erneute Kontakt oder Beziehungsversuch mit dieser Person nicht nur unklug, sondern toxisch.

Da sind neue Verletzungen vorprogrammiert.

Lass dich nicht beirren. Du bist auf dem Weg, diese Beziehung abzuschließen, sie jedoch hat nachgedacht und will sich wieder in dein Umfeld einbringen . Hier spielt die Hoffnung mit, du wirst ihr verzeihen und ihr erneut eine Beziehung beginnen.

Warum auch immer, sie hat sich sehr mies verhalten dir gegenüber und hat dich schlecht gemacht. Du warst an allem schuld, du bist der Böse und sie vollkommen unschuldig.,..clever hingedreht das Ganze.

Du erkennst, dass sie taktiert und dich herausfordern will. Lasse dich nicht wieder auf ihre Schmeicheleien ein, sie meint es nicht ernst oder es tut ihr Leid, wie sie sich benommen hat.

Es ist der Blick über den Gartenzaun, der Reiz, die Versuchung, wie du reagieren könntest...aber du bist schon längst weitergegangen und schaust dich nicht mehr nach ihr um.

Bei Narzissten ist es so : egal wer Schluss gemacht und auch aus welchen Gründen es passiert ist, der andere hat gefälligst zu trauern.

Du besitzt die Frechheit es nicht zu tun. Sie hofft vielleicht, wenn sie ein bisschen an der Oberfläche kratzt, dass dann deine Selbstbeherrschung kippt und du sie anbettelst es noch einmal zu probieren.

Entweder du tust ihr den Gefallen oder hältst Abstand, was ich für schlauer halte. Falls sie ein Narzisst ist, kann es noch lustig werden. Ich bin seit sieben Jahren getrennt und es ist immer noch Theater. Allerdings haben wir auch gemeinsame Kinder

Sag mir nicht, dass du sie zurück willst nachdem sie dich so schlimm behandelt hat? Fremdgehen und dann dich noch für etwas schlecht machen, was nicht der Wahrheit entspricht, ist ein absolutes no go. Wenn du sie dann noch zurück willst, hast du nicht mal Respekt und Selbstachtung vor dir selbst. Das wäre traurig.

Ich würde dir raten, dass du deinen Freunden von ihrem Schmierentheater von erzählst und sie drum bittest, den Kontakt von ihr zu denen einzustellen. Weil sie eh nur den Kontakt sucht, um dir zu schaden. Nicht deretwegen. Und sie würde ich weiterhin überall ignorieren und blockieren. Sie macht das ja mit Absicht um deine Aufmerksamkeit zu provozieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Menschenkenntnisse und entsprechende Erfahrungen

Ich glaube sie liebt dich wohl noch, aber kann sich das nicht eingestehen und macht aus schlechten gewissen einen auf biestig.... sie hat wohl sich nur getrennt, weil sie sich schlecht gefühlt hat... Sie hat einen großen Fehler gemacht und um besser da zu stehen, hat sie das einfachste getan, was ne Frau tun kann... Ihm die Schuld gegeben... Er ist der böse, schau bin nur eine unschuldige Frau... Machen einige... Kenne da ein paar... Die später zurück kamen und bereuten... Doch es war zu spät!

Vergeben wirst du ihr das bestimmt nicht können, dafür hat sie dich zu sehr verletzt. Zurück haben, willst du sie vielleicht, aber es war sehr viel vorgefallen und es ist ein Bruch zwischen euch.

Ein Gespräch ihrerseits zu dir und da sagen das ihr was fehlt und der Stress den ihr durchgemacht hattet, war viel und gemeinsame Zeit und Wertschätzung ging unter... wäre beste Option gewesen, man hätte dann etwas machen können, nun ist es zu spät und du hast nun sie verloren und das so auf eine unschöne art. Ich weiß nicht warum sie nicht das Gespräch gesucht hat.

Ich würde, wenn ihr euch mal trefft sie zur Seite nehmen und reden. Offen und ehrlich aussprechen und einfach klären, was Sache ist. Sie ist immerhin fremdgegangen und hat dich beschuldigt, das Du sie schlägst, das geht so nicht und dann kommt sie und bendelt mit deinen Freunden an...

Klar das du dir dann Gedanken machst was los ist, aber da hilft nur reden. Mit ihr ganz in Ruhe und ohne Vorwürfe. Egal ob sie sagt sie will ruhe, das muss geklärt werden. Wenn sie so Abstand will, dann sollte sich auch nicht ständig um dich rum schwirren... Das ist wiedersprüchlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ewig glücklich zusammen & verheiratet