Komplett sozial isoliert, wie neue Freunde finden?

3 Antworten

Im Fitnessstudio anmelden, einem Verein beidrehten, bei Workshops teilnehmen, auf bumble anmelden - dort gibt es auch die Einstellung „Freunde finden“ - sich mit Arbeitskollegen treffen, alte Schulfreunde anschreiben und Kontakt aufbauen, deinen Freunden sagen, dass du Einsam bist, vielleicht mal in die Kirche gehen (falls du religiös bist), in der Zeitung nach öffentlichen Veranstaltungen schauen, auf den Flohmarkt gehen und dort mit Leuten reden, einen Minijob in einem Kaffee anfangen, spazieren gehen an besuchten Orten, bei Facebook Wandergruppen beidrehten, mit einer Reisegruppe in den Urlaub fahren. Es gibt einige Optionen :)

Wenn es dir wegen der Einsamkeit sehr schlecht geht, kannst du abends auch mal bei einer Seelsorgerhotline anrufen. Da gibt es viele Nummern im Internet. Nach so einem Gespräch geht es einem oft schon viel besser. Ich wünsche dir alles Gute.

Gibt so ein Gefühl das man selbst nicht motiviert ist um etwas zu ändern wenn man lange alleine ist. Kaufst dir ein Board, gehst auf dem Skaterplatz und fragst irgend jemand wie das so funktioniert. Sind dort alle chillig drauf und man knüpft dort sehr schnell kontakte. Oder meldest dich an einem Kurs an. Machst den ersten schritt und irgendwann läufts👌🏼

Vielleicht der örtlichen Feuerwehr beitreten oder einem sportverein. Da lernt du d sicher nette Leute kennen.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby