Komplett Isoliert?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist keine professionelle Antwort aber such dir etwas indem du gut bist oder übe etwas solange bis du es kannst. Damit meine ich ein Hobby wie bouldern oder ein Instrument wie Gitarre spielen. Du wirst dadurch nicht nur dein eigenes Selbstbewustsein steigern sonder vieleicht dadurch auch neue Leute kennenlernen. Wenn du etwas gut kannst respektieren dich andere Leute automatisch dafür und kommen eher auf dich zu als wenn man sich Isoliert. (Leichter gesagt als getan ich weiß aber jeder noch so kleine Schritt nach vorne ist besser als stehen zu bleiben)

LG und viel kraft du packst das

Das solltest deinen Arzt fragen, ich weiß nicht was ich von deinen "Diagnosen" halten soll. Allein du bist ganz bisschen Asperger....entweder man ist es oder nicht, ich bin auch nicht "ein ganz klein wenig gelähmt" Dementsprechend weiß ich nicht, wie viel von dem was du schreibst irgendwie hand und Fuß hat

jauwi
Beitragsersteller

Bei Asperger gibt es ein sehr großes sprektrum, und ich bin da Recht weit unten. Hauptgrund warum es dann doch diagnostiziert wurde obwohl ich eigentlich überall unter dem cut Off bin war das meine Sprache auffällig maniert ist. Das hat sich aber erst in den letzten Jahren aufgrunder der Sozialphobie entwickelt um Angriffsfläche zu verkleinern, deshalb versuchte ich auch bei allem so objektiv wie möglich zu sein, ohne zu realisieren das es für andere als emotionslos rüberkommt.

Soziale-Deprissive Störung gemischt ist offizel nach ICD getestet worden.

BloodyKarin  22.08.2021, 06:03
@jauwi

Aber dennoch bist du dann Asperger. Punkt. Egal ob du willst oder nicht.

Jonska123  22.09.2021, 15:40
@BloodyKarin

So einfach ist die Definition dabei wirklich nicht. Die Welt bzw ihre Krankheiten sind nicht immer schwarz weiß sondern es gibt auch graustufen. Wenn es noch keine 100% Diagnose gibt dann ist man weder noch kann aber dementsprechende anzeichen haben. Also mit ,,Punkt" ist es nicht so einfach getan

Ich habe mich ca. 10 Jahre meines Lebens aus verschiedensten Gründen weitgehend isoliert. Es ist schwer da je wieder rauszukommen. Psychische Störungen sind eng an Isolation gebunden. Das einzige was da hilft, ist den Kontakt wieder zu üben. Leider macht es da einem Corona das nicht leicht.