Abschlussprüfung Realschule, wann fällt man durch?

1 Antwort

Wenn du mehr als eine 6 hast, kannst du nicht mehr ausgleichen - egal wie gut man ist..

Eine 6 bekommt man eigentlich nur dann, wenn man vorher eine 5 hatte und in der Prüfung eine 6 schreibt. Aber das ist so gut wie unmöglich. Schließlich muss der Staat ein gutes Ergebnis vorweisen können.

Deine Klassenkameraden und du könnt also ganz beruhigt sein: 90% aller Realschüler schaffen den FOS-Schnitt spätestens mit der Abschlussprüfung.

Granatenkarl98  23.05.2017, 21:56

Danke dir! Wir waren schon ganz verzweifelt.