Bei Gesprächen wenn ich genervt bin schau ich gerne zur Seite oder zum Fenster ist das abnormal?

2 Antworten

Naja, unhöflich ist es schon. Meist hört so jemand ja überhaupt nicht zu. Ich teste das dann gerne an, indem ich irgendwas sage wie "und dann haben wir eine Bank überfallen, sind in drei Häsuer eingebrochen und haben uns bunt im Kreis gedreht"

An der Nicht-Reaktion darauf sieht man dann, dass derjenige nicht zuhört. Das ist für mich der Puntk entweder nachzufragen oder einfach aufzustehen und zu gehen. Vielleicht machen die Kollegen das auch irgendwann.

Andersum kannst du mal überlegen, wie sich das für dich anfühlen würde, wenn sich jemand so verhält, wenn du etwas erzählst.

thehealthyman
Beitragsersteller

Ja das stimmt schon. Es wirkt wie Desinteresse oder eben genervtheit .

Habe dies aber selbst schon erlebt , dass eine Person es gemacht hat ,wie ich oben beschrieben habe.

Ja und ich hatte fas Gefühl die Person mag gerade nicht reden und fand es ziemlich abweisend.

Aber ich konnte es verstehen , da die Person stress hatte.

Und wenn ich so reagiere ist es auch weil ich gestresst bin und es mich zusätzlich stresst wenn eine Person mich zuquatscht und der gesprächsinhalt der Person eben sinnlos ist bzw ich von dem gesamten nicht viel halte. Aber will es aus Höflichkeit nicht sagen .... aber vielkeicht wäre es besser die genervtheit über Sprache auszudrücken . Mit Worten wie "ohhhhjeh oder oh nein oder sowas?"

Das ist äußerst unhöflich denn du bringst damit Ablehnung und Desinteresse zum Ausdruck und gleichzeitig die Unfähigkeit, das offen und ehrlich zu sagen.

Wenn du an Gesprächen mit Kollegen nicht interessiert bist, dann geselle dich nicht zu ihnen. Oder vielleicht kannst du das Gespräch auch geschickt in eine andere Richtung lenken.

thehealthyman
Beitragsersteller

Wenn die Person aber ja auf mich zukommt kann ich ja schlecht einfach gehen.

Jaaa mir fehlen immer die richtigen Worte weil ich nicht unhöflich sein will.

Aber das zur Seite schauen Ost wahrscheinlich noch schlechter.