kommtes euch mancherorts auch so vor, als seit ihr die einzigen deutschen in diesem lande?

11 Antworten

Also das nicht, aber schon dass viele Migranten hier sind. Wenn ich z.b die Situation der Mitarbeiter bei mir im Betrieb anschaue und so mitbekomme was andere Kollegen fabrizieren dann denke ich mir manchmal ich bin einer der wenigen der sein Gehirn benutzt oder benutzen kann und ich fühle mich noch dumm in dieser Firma.

Mein Kommentar wird zwar schneller gelöscht werden, als ich schauen kann, aber wenn Du gerne als Deutscher erkannt werden möchtest, dann merke, dass "SEIT" eine Zeitangabe ist. Das was Du meinst schreibt man "SEID" und kommt von "wir sind" -> "seid ihr?"

machwasneues
Beitragsersteller

ich merke du hast mir versahnten :-)

Nein. Wir sind zwar nicht unter uns, und die Nachbarn mit ausländischen Wurzeln bemühen sich um Integration.

Eigentlich haben wir hier im Dorf selber nur eine Pfeiffe und der ist geistig behindert. Im Nachbarort gibt es ein türkisches Internat. Zwangsläufig gibt es hier viele Türken im Umfeld. Doch wir können uns nicht beklagen. Alle geben sich Mühe rücksichtsvoll zu sein. Nur im nächsten größeren Ort gibt es Probleme. Das liegt zum großten Teil daran, dass Asylanten nicht arbeiten dürfen, so lange ihr Status nicht geklärt ist.

Und die letzte Messerstecherei, die wir hatten, war zwischen 2 Deutschen.

So kam ich mir noch nie vor und ich weiß auch nicht, was das mit einer Angststörung zu tun hat (Wegen den Tags).

Oder mit Schule.

Edit: Tags wurden soeben korrigiert.

Ja, vor allem im Grenzgebiet zu Nachbarstaaten, wo dort sehr grenznah Großstädte sind und auf der dt. Seite nur kleinere Städte.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung