Kommt mein Hermes Paket so schneller an?

1 Antwort

in Düsseldorf im verteilzentrum

da stellt sich die Frage, ob das das für deine Adresse zuständige Verteilzentrum ist, oder irgentein Verteilzentrum weit weg von deiner Adresse.

und es dort störungen gibt

guter Witz. Nahezu alle Verteilzentren aller Paket-Dienstleister haben dann zur Zeit eine "Störung" (und das seit rund zwei Monaten). Die sind schlicht notorisch überlastet. Wenn es eine "echte" Störung wäre, könnten die da auch nichts umrouten.

jetzt wurde mir gesagt dass sie es einleiten können dass ich das Paket auch in einem Hermes shop in meiner nähe abholen kann,am Dienstag ab 16 uhr.

Typischerweise werden die Shops und (bei DHL) die Paketstationen als vorrangig angeliefert, weil da schlicht mehrere Paket unkompliziert von Fahrzeug übergeben werden können. Das erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket schneller ankommt ... das hilft in deinem Fall aber aber nur dann, wenn das Düsseldorfer Verteilzentrum für die Ziel-Adresse zuständig ist. Zudem ist natürlich noch relevant, was konkret das Probelm ist. Was sagt denn die Sendungsverfolgung im Wortlaut?

Lovething
Beitragsersteller

Also das war ein privat kauf,und da stand bis jetzt nur dass es abgegeben wurde,dass es in Düsseldorf ist war mir neu da man das im sendungsverlauf nicht gesehen hat weil sich nichts mehr aktualisiert hat. Nach den anruf hat sich das aber komischerweise aktualisiert und die häckchen waren bis zum letzten schritt vor der zustellung.Das Paket muss nach Mönchengladbach,Düsseldorf ist 25 minuten von hier entfernt.

Ifm001  17.12.2017, 21:46
@Lovething

Dann ist das sehr wahrscheinlich das für dich zuständige Verteilzentrum. Wenn Du einen Hermes-Shop mit ordentlichen Öffnungszeiten in der Nähe hast bzw. irgendwo auf deinen üblichen täglichen Fahrten, lasse es dorthin routen. Bedenke, dass Du dann nur ein paar Tage zur Abholung hast.

Lovething
Beitragsersteller
@Ifm001

Danke aufjedenfall für deine antwort :) Ja ich habe diese Woche frei also wird das kein Problem sein zeitlich falls es diese Woche noch kommt. Muss ich dort was mitnehmen,meinen Ausweis? Ich habe nämlich einen griechischen ausweis da steht leider die wohnadresse nicht drauf könnte das Probleme geben?

Ifm001  18.12.2017, 09:56
@Lovething

Normalerweise reicht der Reisepass. Frage ist, ob der im Shop das auch weiss.

Ich würde zusätzlich noch die Mail von Hermes ausdrucken bzw. über das Smartphone abrufbar halten. Zudem ist das kennen der Paketnummer ein gutes Indiz für den Shop-Mann, dass Du der Empfänger bist.