Kommt man automatisch ins paradies wenn man die schahada aufsagt?

7 Antworten

Jesus sagt: „Und wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden; denn sie meinen, sie werden erhört um ihrer vielen Worte willen.“

‭‭Matthäus‬ ‭6:7‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/mat.6.7.SCH2000

Leider nicht....deinem Bekenntnis müssen auch Taten folgen.Ohne Gebet wirst du nicht ins Paradies gelangen.Du musst Fasten und die Zakat geben und die Pilgerfahrt einmal im Leben vollziehen, wenn es dir möglich ist, und versuchen dich von großen Sünden fernzuhalten.Und wenn du Fehler machst, solltest du von Herzen bereuen, damit dir vergeben wird.Verrichte gute Taten und versuche zu spenden.Das Wichtigste, damit deine Taten angenommen werden, ist die Aufrichtigkeit.

Am Jüngsten Tag wirst du dann gerichtet, alle deine guten & schlechten Taten werfen gewogen und das Ergebnis entscheidet, wohin du kommst.Niemand weiß, ob er ins Paradies kommt unabhängig von seinen Taten, denn kein Muslim betritt das Paradies aufgrund seiner Taten, sondern nur aufgrund der Barmherzigkeit Allahs subhanahu wa ta'ala.

Ignatius1  26.07.2022, 03:33

Und auch dann ist es sehr fraglich on du ins Paradies kommst.

Denn du weisst ja nicht ob du für die Hölle oder für das Paradies bestimmt bist von Allah.

Selbst von Mohammed kann kein Moslem dir sagen ob er im Paradies ist.

https://youtu.be/ZbP28ig9ghs

Abdallah128  26.07.2022, 11:37
@Ignatius1

Natürlich kommt man dann icht automatisch ins Paradies dann, aber so hat man eine Chance, ohne Gebet, hat man gar keine Chance.

Ignatius1  26.07.2022, 11:42
@Abdallah128

Eine minimale kleine Chance ,ist sie eine Frau ,wird die Chance noch kleiner,den laut Mohammed sind die meisten Höllenbewohner Frauen.

______„Ich schaute ins Paradies hinein und sah, dass seine meisten Bewohner die Armen sind. Ich schaute in die Hölle hinein und sah, dass die meisten Bewohner Eder Höhlen Frauen sind."

Sahih Muslim 2737 und Sahih

al-Bukhari 3241 überliefert Idie beiden Überlieferungs-sammlungen, die als am meisten authentisch eingestuft werden. 🙄

Wer kann sowas ernst nehmen??

Abdallah128  26.07.2022, 11:47
@Ignatius1

Natürlich werden die Propheten ins Paradies kommen...dein Video ist lächerlich...glaub doch was du möchtest.Warum haben Menschen wie du immer das Bedürfnis sich zu Themen zu äußern, die sie eigentlich nicht interessieren sollten.Du glaubst doch nicht dran, also sollte es dir egal sein, was wir glauben, wen wir in den Himmel kommen oder nicht.Ich habe nie das Bedürfnis bei Fragen von Andersgläubigen zu kommentieren oder zu antworten, weil ich ihnen ihren Glauben lasse.

Abdallah128  26.07.2022, 11:49
@Ignatius1

Weil es in der Menschheitsgeschichte mehr Frauen gibt.Im Paradies sind auch Frauen....das ist geschlechterunabhängig, es zählen nur deine Taten.

Abdallah128  26.07.2022, 11:52
@Ignatius1

Sie konsultierten Abu Hurayrah, der sagte, dass Frauen die Mehrheit bilden würden, auf der Grundlage der Worte des Propheten (sah):

“Die erste Gruppe, die das Paradies betritt, wird so schön wie der Vollmond sein, und die Gruppe, die ihnen folgt, wird wie die hellsten leuchtenden Sterne am Himmel sein: jeder Mann von ihnen wird zwei Frauen haben, deren Knochenmark wegen ihrer extremen Schönheit durch das Fleisch hindurch sichtbar sein wird. Es wird niemanden geben, der im Paradies unverheiratet ist””[Sahih Muslim, Kitaab al-Jannah, Baab awwal zumrah tadhkul al-Jannah, 4/2179, Hadith nein. 2834]

Dieser Hadith zeigt deutlich, dass es im Paradies mehr Frauen als Männer geben wird. Einige andere dachten, dass es mehr Männer geben würde, wegen der hadith, “Ich habe gesehen, dass sie [Frauen] bildete die Mehrheit des Volkes der Hölle”. Die Antwort darauf ist die Tatsache, dass Frauen die Mehrheit der Bewohner der Hölle bilden werden, bedeutet nicht unbedingt, dass sie eine Minderheit im Paradies sein werden, wie Ibn Hajar al-‘Asqalaani sagte [Fath al-Baari 6/325]

So viel zu deiner Aussage.

Ignatius1  26.07.2022, 12:13
@Abdallah128

Mich hat das sehr wohl zu interessieren,weil es so viele Menschen ins verderben stürzt.

Mohammed hätt sich dann wohl besser nicht zur Bibel und Zu Christus äussern sollen...Weil er glaubte ja auch nicht daran..

Bereits hier scheitert deine eigene Religion.DAs du von mir verlangst was nicht mal dein Angeblicher Prophet fertigbrachte ..

Ha ha klar ..bei euch bedeutet jeddr Vers Exakt das Gegenteil was dort steht und jeder gelesen und verstanden hat !!🤣

Ignatius1  26.07.2022, 12:16
@Abdallah128

Das ist. Nicht ganz richtig ..

➡️.Der Islam lehrt die Prädestination...wenn du für die Hölle bestimmt bist,kannst du alles richtig machen und kommst trotzdem in die Hölle .

Das heisst auch hier wiederspricht sich der Koran zutiefst selbst ...

Abdallah128  26.07.2022, 12:27
@Ignatius1

Du verstehst das Konzept der Vorherbestimmung vollkommen falsch.Aber du musst es auch nicht, aber wenn du dich zu einem Thema äußern möchtest, solltest du dir auch deutlich mehr Wissen aneignen.Der Islam stürzt niemanden ins Verderben, und deine Aussagen werden weder dazu führen, dass ich meine Sicht auf meinen Glauben ändere, noch werden meine Aussagen dazu führen, deine Sicht auf den Islam zu ändern.Dir fehlt das grundlegende islamische Wissen und Verständnis. Du entnimmst dein Wissen aus irgendwelchen Videos und Diskussionen.Deswegen wünsche ich dir alles Gute, ich möchte meine Zeit nicht mit dir vergeuden.Das wäre vollkommen sinnlos, denn du bist überhaupt nicht offen für einen Meinungsaustausch, deine Meinung ist vorgefasst und basiert auf einem völlig falschen Verständnis, was deine Aussagen nur beweisen.

Nein, sonst wäre das ja viel zu einfach. Aber wenn du die fünf Säulen einhältst und dich von den großen Sünden fernhältst, bist du auf einem guten Weg ins Paradies. Man sagt ja, wer fünfmal am Tag betet, der hat einen Vertrag mit Allah für das Paradies.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.

Nein. Du bist dann Muslim, musst dann allerdings schauen, dass du ein möglichst sündenfreies Leben lebst. Bei deiner Konversion werden indes die vorangegangenen Sünden getilgt, ein neues Leben beginnt.

Nein, natürlich nicht. Das wäre ja einfach, dann würden das ja die meisten tun. Automatisch schon gar nicht.

Ja, wer die Shahada bezeugt und es wirklich aufrichtig getan hat, der wird ins Paradies eintreten. Aber trotzdem muss man das Glaubensbekenntnis auch leben. Das muss sich in den Taten widerspiegeln. Und wenn dem nicht so ist, kann es sein, dass auch ein Muslim für eine bestimmte Zeit in der Hölle abbüßen muss. Aber er wird irgendwann in das Paradies eingehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid