Kommt jetzt 3. Weltkrieg?
Hab gehört soll kommen ?
Wo hast du derart denn gehört?
Putin is sauer und will Atombombe machen weil usa erlaubt neue Raketen die bis 300km gehen für Ukraine zu benutzen
Sagt wer?
Auf TikTok jeder Herr Anwalt undso
13 Antworten
Ist richtig, geht die Tage los.
Wird dann so ablaufen, dass jeder Bundesbürger ab 18 sich umgehend in einer Kaserne in der Nähe zu melden hat zwecks Schnellausbildung. Später kommen dann die 17, 16 und 15-jährigen, die UN-Kinderrechtskonvention erlaubt das.
Dein Studium musst Du wohl erst mal paar Jahre auf Eis legen. Immerhin beste Chancen wenn Du -oder besser gesagt falls- Du zurück kommst, die meisten Fachkräfte sind ja gefallen.
Ich weiß nicht, brauchst Du für Deinen Beruf Arme oder Beine? Wenn ja, vorsichtshalber das Fach wechseln, Kriegsversehrtenrente allein ist nicht so dolle.
der 3. Weltkrieg soll schon seit 22.681 Tagen losgegangen sein. Auszuschließen ist es natürlich nicht, dass es nun endlich los geht. Die Frage ist nur, wie soll man sich darauf vorbereiten?
nun als aller erstes denke ich werden wir auf TikTok, Insta und co verzichten müssen. generell wird wahrscheinlich was das Internet angeht erst mal zimlich schwierig.
Wirklich auf alles was uns erwartet vorbereiten können wir eh nicht. Hier ist der ASB eine gute Infoquelle für einen groben Überblick:
Es kommt dann natürlich immer drauf an, was man als Einzelne(r) noch so auf dem Kasten hat. So hat meine Mama z.B. noch diverses OP Besteck, das sie auch einsetzen würde, wenn es not tut. sie ist zwar "nur" krankenschwester. aber wenn es wirklich im Fall einer Kathastrophe erforderlich würde, würde sie uns oder andere Mitmenschen zur Not auch nähen um sie zu retten. das ist aber auch ultimaratio.
Was mich angeht, ich möchte die Gelegenheit mal nutzen um mal ein Wenig über Notstromversorgung zu plaudern.
Heute darf man ja nicht mehr "Notstrom" sagen. das heißt "Ersatzstrom" Aber wenn man nicht gerade einen 5 oder gar 6stelligen Betrag zum Investiren hat, dann muss man eben schon schauen...
Eines ist mal klar. Dass der Strom einfach so weiter geht, wie gehabt, das ist was für Leute mit einer eigenenen PV Anlage mit Hybridwechselrichter und so. an sonsten reicht fürs Licht im Haus, dass die Heizung nicht versagt, und ggf. der Kühlschrank nicht auftaut, ein Wechselstromagergat mit 3 bis 5 kW an Leistung. Am besten eines mit einem guten alten Seilzugstarter. Dazu einen manuellen Netzumschalter und fertig ist die Laube.
Je komplexer so ein System ist, desto mehr Möglichkeiten gibt es, wie es versagt.
Wahrscheinlich basieren solche Meldungen auf Drohungen des russischen Diktators. Du musst diese aber als Teil seiner psychologischen Kriegsführung sehen. Er möchte uns Angst machen, damit wir die Ukraine nicht gegen seinen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg unterstützen und er dann seinen kriegerischen Imperialismus ungestört weiterführen kann. Es ist also russische Kriegspropaganda. Wenn wir die Ukraine so unterstützen, dass Putins Vernichtungskrieg in der Ukraine scheitert, dann wird Putin so schnell kein anderes Land mehr angreifen können. Knicken wir vor seinen Drohungen aber ein, dann wird er weitere Länder überfallen und so weit gehen, wie man ihn gehen lässt. Wir sollten also die Ukraine in ihrem Recht auf Selbstverteidigung konsequent weiter unterstützen und nicht Putins Kriegspropaganda auf den Leim gehen.
Davor kommt der zweite Teil von Edge of Tomorrow mit Tom Cruise und Emily Blunt. Rauß.
Lg
Nächstes Jahr kommt die Fortsetzung und das wird ein Hammer Film. Das Drehbuch dazu wurde schon verfasst, geschrieben.
Lg
Irgendwann kommt sicher der dritte WK, die Frage ist wann, aber kommen wird er.
Glauben wir an Gene Roddenberry wird er zwar fürchterlich, die Menschheit danach aber als Einheit hervorgehen.
Ich warte :)
Der braucht keine Fortsetzung.