Kommt Jesus bald wieder? - Erdbeben, Vulkanausbrüche und kriege haben derart zugenommen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, schon lange! Die Entrückung der Gläubigen, wie es in der Bibel steht, wird bald passieren.

Dann werden alle in Schock sein und die Regierungen versuchen es zu erklären, zum Beispiel durch die UFO´s usw. Manche werden es glauben, weil die Bibel net kennen und auch nicht kennen wollen.

Dabei ist es schon über 2000 Jahre von Gott angekündigt worden! Das Neue Testament, wo es steht, gibt es seit zweitausend Jahren.

Nur wollen die Menschen es nicht lesen, dann gibt es eben viel Leid, wie die Kriege usw. Aber für manche wird es ein erholsamer Schock sein, wenn ein Teil ihrer Kollegen und Verwandte oder Nachbarn verschwinden. (die toten Christen werden auch verschwinden).

Dann werden sie nach dem Gott suchen, aber das wird schwieriger sein, weil es einen smarten Führer geben wird, der alle in Verblendung führen wird. In Wirklichkeit will der nur unseren Untergang, er ist nämlich der Antichrist. Er wird die Christen bis auf Blut verfolgen. (das steht alles in der Bibel)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Jesus Christus, der Sohn Gottes, Israels Messias und König, wird ein zweites Mal zu Seinem Volk Israel kommen. Tag und Stunde sind uns nicht offenbart; daher können wir es nicht wissen (Mt 24,13).

Es wird alles fein zu seiner Zeit und präzise nach dem von Gott gefassten Plan für den Ablauf der Äonen geschehen: "... entsprechend dem Vorsatz der Äonen, den Er in Christus Jesus, unserem Herrn, gefasst hat" (Eph 3,11). Ebenso wie einst: "Als aber die Zeit der Erfüllung kam, sandte Gott Seinen Sohn" (Gal 4,4).

Die Zeichen in Mt 24,4-7 sind nicht für uns, sondern für die, die zu jener Zeit leben und dieses erleben, damit sie wissen, dass das nicht von ungefähr geschieht, sondern es Gottes Plan ist und es sein muss; das wird ihnen Frieden ins Herz geben; und sie erheben ihre Häupter, weil sie wissen, dass sich ihre Erlösung naht (Lk 21,28).

Mindestens sieben Jahre vorher aber (vor den Zorngerichten Gottes, in die wir nicht hineinkommen; Röm 5,9; 1 Thess 5,9) findet unsere Entrückung zu unserem Herrn Jesus Christus hin statt. Wir, die Glieder der gegenwärtigen Gemeinde -- sie ist Christi Körper (Eph 1,22.23; Leibesgemeinde, die aus Juden und Nichtjuden besteht; nicht Brautgemeinde) --, werden verwandelt (1 Kor 15,51) und unserem Herrn und Haupt Christus Jesus gleichgestaltet (Röm 8,29; Phil 3,21) und zusammen und gleichzeitig mit den gerade auferweckten Gläubigen zu Ihm hin entrückt, versetzt, werden (1 Thess 4,17). Von da an werden wir Gläubige in Christus Jesus allesamt allezeit mit Ihm zusammen sein.

Siehe auf www.biblischelehre.de ("Was sagt denn die Heilige Schrift?") die Artikel "Der Segen des Kreuzes für Israel", "Unsere Rettung vor dem Zorn Gottes" und "Wo werden die Gläubigen aus den Nationen für die Äonen leben?"

Hallo freiburg2,

ja, Jesus wird gem. der Bibel eindeutig bald wiederkommen! Allerdings ist die Sache mit der Wiederkunft Jesu nicht so ganz einfach zu verstehen.

Um die Sache richtig zu verstehen, sollte man folgendes beachten: In der Bibel wird zwischen dem "Kommen" Jesu einerseits und seiner "Gegenwart" andererseits unterschieden. Unter dem Stichwort "Wiederkunft Christi" heißt es in einem Lexikon biblischer Fragen:

"Definition: Man beachte, daß zwischen dem Kommen und der Gegenwart ein Unterschied besteht. Während das Kommen einer Person (die entweder ankommt oder zurückkommt) auf einen bestimmten Zeitpunkt fällt, mag sich ihre Gegenwart oder ihre Anwesenheit danach über eine Zeitspanne von mehreren Jahren erstrecken. Das griechische Wort érchomai (was „kommen“ bedeutet) wird in der Bibel auch in Verbindung damit verwendet, daß Jesus zu einer bestimmten Zeit während seiner Gegenwart seine Aufmerksamkeit einer wichtigen Aufgabe zuwendet, und zwar seiner Aufgabe als Jehovas Urteilsvollstrecker im Krieg des großen Tages Gottes, des Allmächtigen. (Quelle: "Unterredungen anhand der Schriften", Seite 428,428).

So weit also der Buchauszug, der etwas Klarheit schafft. Du siehst aber, dass dieses Thema ein wenig schwierig ist. Mit einfachen Worten kann man jedenfalls folgendes sagen: Jesu Gegenwart ist unsichtbar und ist nur in Verbindung mit Weltereignissen zu erkennen, die die Bibel vorhersagt (siehe beispielsweise Matthäus, Kapitel 24, Lukas, Kapitel 21, Markus, Kapitel 13 und 2. Timotheus 3:1-5). Jesu Kommen hingegen bedeutet, dass er böse und ungläubige Menschen richten wird, ja das gesamte von Satan regierte Weltsystem.

Jesu Gegenwart ist bereits seit einigen Jahrzehnten im Gang, was man an vielen erfüllten Prophezeiungen aus den gerade genannten Teilen der Bibel erkennen kann. Dazu zählen u.a. weltweite Kriege, Seuchen, Erdbeben, Hunger, Gottlosigkeit, das allgemeine Erkalten der Liebe unter den Menschen und vieles andere mehr. Diese Dinge erleben wir heute, was deutlich macht, dass wir genau in der vorhergesagten Zeit leben.

Worauf es gerade in unserer Zeit ankommt, wird sehr schön in dem folgenden Bibeltext zum Ausdruck gebracht: "Naht euch Gott und er wird sich euch nahen" (Jakobus 4:8). Sich Gott zu nahen bedeutet, dass man sein sich eingehend mit seinem Wort beschäftigt und sich darum bemüht, sein Leben mit Gottes Willen in Einklang zu bringen. Das zu tun ist die beste Vorbereitung auf Jesu zweite Wiederkunft!

LG Philipp

Mit Sicherheit nicht.

Erdbeben entstehen durch die Verschiebung von tektonischen Platten.

Vulkanausbrüche basieren auf gelösten Gasen im Magma. Auf Grund der globalen Klimaerwärmung steigen die Temperaturen, Eismassen schmelzen und der Meeresspiegel steigt an. Die Spannungen der Erdschichten, in der Nähe von Vulkanen steigen > das Risiko für Eruptionen erhöht sich erheblich.

Kriege gab es schon immer, bedingt durch z.b.:

Gebietsansprüche,

Kampf um eine Vormachtstellung,

soziale Ungerechtigkeit,

Konkurrenz um Ressourcen etc.

Die Annahme ist ja schon einmal falsch:

Es gibt keine Zunahme von Erdbeben: https://www.bgr.bund.de/DE/Themen/Erdbeben-Gefaehrdungsanalysen/Seismologie/Seismologie/Erdbebenstatistik/erdbebenstatistik_node.html

Es gibt keine Zunahme von Vulkanausbrüchen: https://www.discovermagazine.com/planet-earth/volcanic-activity-isnt-increasing-across-the-planet#

Es gibt keine Zunahme von Kriegen: Weder in der Anzahl der Toten in Relation zur Bevölkerung: https://www.vox.com/2015/6/23/8832311/war-casualties-600-years
Noch in absoluten Zahlen:

Bild zum Beitrag

Also: Kommt Jesus bald wieder? Jedenfalls nicht auf der Grundlage dieser Ereignisse!

 - (Judentum, Kriegsverbrechen)