Wird Jesus Christus bald wiederkommen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke sogar, dass Jesus zweimal wiederkommt: Einmal kommt er bis in die Wolken, um alle gläubigen Christen zu entrücken. Die gestorbenen Christen stehen auf und werden gemeinsam mit dem lebenden Christen zu Jesus und in den "Himmel" entrückt. Das steht z.B. in 1. Thessalonicher 4,13-17; 1. Korinther 15,51-55 und Offenbarung 3,10. Die Entrückung kann zu jeder Zeit stattfinden. Deshalb sollten wir in der Naherwartung leben, dass die Entrückung zu jeder Zeit stattfinden könnte. In 1. Thess. 4,18 steht, dass die Christen sich mit diesen Worten ermuntern sollen (also mit der Vorfreude auf die Entrückung)!

Einen Zeitpunkt für die Entrückung können wir aber nicht angeben oder berechnen.

Nach der Entrückung und der darauf folgenden Zeit der Trübsal kommt Jesus sichtbar für die ganze Welt wieder, vernichtet den Antichrist und seine Heere und errichtet seine Königsherrschaft auf Erden (Tausendjähriges Reich, Messianisches Reich). Dazu ein paar Bibelstellen:

Wiederkunft Jesu: - Jesus kommt sichtbar wieder (Mat. 24,27) - Vernichtet Heere die gegen Jerusalem ziehen (Offb.19, 11-21 - Wirft Antichristen und falschen Propheten in Feuersee (Offb. 19, 16-22) - „Landet“ auf dem Ölberg (Sacharja 14) - Bekehrung Israels (Sacharja 12,10) - Im Tal von Megiddo/Jesreel/ Harmageddon /Joschafat (Joel 4) - Entscheidet über Einlass ins 1000-jährige Reich (Mat. 25,31-46)

Das 1000-jährige Reich: - Jesus setzt auf den Thron Davids (Luk. 1,32) - Zion wird der höchste Berg (Micha 4,1-5) - Totes Meer wird Leben spendendes Meer (Hes. 48) - Errichtung des verheissenen Tempels (Hes.40-47) - Auferstehung der Märtyrer der Trübsalszeit (Offb.20,4) - Weltweiter Friede (Jes. 2,1-4) - Jesus beherrscht von Jerusalem aus die Welt (Jes, 2,1-4 - Israel ist die die führende Nation (Sacharja 14) - Bund Israels mit Assyrien und Ägypten (Jes. 19) - Alle Völker wallfahren nach Jerusalem (Sacharja 14) - Jesus setzt die göttliche Gerechtigkeit durch (Jes. 32,1-8) - Versöhnung der Tierwelt (Jes.11) - Keine Kindersterblichkeit mehr (Jes. 65) - Gläubige sterben nicht mehr (Jes.65)

Die Bibel endet in Offenbarung 22,20-21 mit den Worten: "Es spricht, der dies bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen. — Ja, komm, Herr Jesus! Die Gnade unseres Herrn Jesus Christus sei mit euch allen! Amen."


chrisbyrd  23.10.2023, 00:44

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

0
sevmets  23.12.2023, 23:32

Signatur des Wahrhaftigen auf der Stirn und Naturkatastrophe.

Du musst raus aus dem Wald.

0

Ja (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche
"Gleicht die Kaaba einem Holodeck?

Gibt es ein Sicherheitsprogramm für die unten genannte Bibelstelle?"

- Und ich sah einen andern Engel aufsteigen vom Aufgang der Sonne her, der hatte das Siegel des lebendigen Gottes und rief mit großer Stimme zu den vier Engeln, denen Macht gegeben war, der Erde und dem Meer Schaden zu tun:

Tut der Erde und dem Meer und den Bäumen keinen Schaden, bis wir versiegeln die Knechte unseres Gottes an ihren Stirnen.

(Heilige Bibel)

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Christentum, Gott)

HansChristian77 
Beitragsersteller
 26.12.2023, 11:22

Moslems kreisen um einen schwarzen Stein der vor Mohammed schon von den Arabern als reales Heiligtum verehrt wurde. Damals gab es mindestens 360 Götter auf der Halbinsel Arabiens. Mohammed schuf 357 ab. Allah ist der Mondgott, den Mohammed aus den vielen Wüstengöttern, die in Mekka verehrt wurden, zum höchsten und einzigen erhoben hat. Die zwei Sterne Al-Lat, Al-Uzza und Manat waren seine Töchter. Überlieferungen zu Qur’anversen, die die alten Göttinnen erwähnen (Ayat, Sure 53, an-nadschm („der Stern!“), Ayat 19–24), zeigen nach Meinung einiger, dass Mohammed anfangs versuchte diese bei den alten Arabern sehr beliebten Göttinnen einzubeziehen.

Später erkannte er, dass diese zwei seinem Monotheismus widersprechen und erklärte sie als ungültige satanische Eingebung. Dass die Verehrung des heidnischen Steines seiner Religion widerspricht, hat er übersehen.

Nachdem Moslems alles glauben, was Satan Mohammed sonst noch eingeflüstert hat, rotieren sie noch heute um diesen Stein.

1