Kommt im Spanischen auf jedes i ein ‘ also í?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, sonst würde man einfach i schreiben. Es kommt ein ´ aufs i wenn das i entgegen der Regel betont wird oder um anzuzeigen, dass es eine eigene (dann auch betonte) Silbe bildet.

Nein, nur wenn diese Silbe betont wird und es sich nicht um den vorletzten Vokal handelt.

buenarespuesta  04.11.2021, 20:58

Das kann man so pauschal nicht sagen (mía, increíble ...).

Nein nur auf manche, jenachdem ob es betont wird oder nicht.

Nein, nur auf manche.

Einfach eine spanische Website aufzurufen könnte die Frage beantworten. Aber das ist wohl heute schon zu viel verlangt...

buenarespuesta  05.11.2021, 21:45

Einfach ein englisches Buch lesen, dann kannst du Englisch. Merkst du was? Vielleicht interessiert ja auch das Warum.