Fachoberschule Spanisch Unterricht

6 Antworten

Spanisch ist schon eine relativ schwere Sprache, schwerer als Englisch auf jeden Fall. Aber mir hat das Spanisch lernen sehr viel Spaß bereitet.

Es ist vergleichbar mit Französisch, wenn du damit schon Erfahrungen gemacht hast. Gehört eben zu den romanischen Sprachen, die eine ähnliche Grammatik aufweisen. Wichtig bei Spanisch ist es, das R rollen zu können, manchmal gibt es auch Wörter, bei denen es jeweils anders gerollt ein anderes Wort ergibt. Bsp.: 'pero' und 'perro'

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an: Spanisch ist am Anfang noch relativ leicht, solange man in der Vergangenheit nur den Perfekt verwendet. Später wird's haarig! Es gibt im Spanisch 20 verschiedene Zeiten, von denen in der Umgangssprache 8-10 verwendet werden. Insbesondere der "Subjuntivo" ist für Deutsche kompliziert, da es im Deutschen keine wirklich vergleichbare Zeitengruppe gibt.

Aber alles ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut, so dass man mit Interesse und Elan sehr viel Spaß haben wird, wenn man weiter macht.

schwerer nur, weil du für englisch viele Jahre zeit hattest und es langsam gelernt hast und spanisch ab der oberstufe viel schneller gehen muss weil du ja nur 2 oder 3 Jahre zeit hast bis du am ende die selben texte schreibst wie in englisch... So schwer ist es nicht, es sei denn du hörst einmal auf zu lernen oder holst etwas nicht nach was du verpasst hast. Also DRANBLEIBEN , dann müsste es gut klappen ;)

Also ich fange gerade mit Spanisch an und ich kann nur sagen: fast aller anfang ist einfach, aber meine Lehrerin hat gesagt, dass es noch viel schwieriger wird. Also ich finde den anfang eigentlich relativ leicht, wenn man gut mitarbeitet wird es schon klappen. Die Sprache ist natürlich schwieriger als Englisch, aber ich finde, dass es eine schöne Sprache ist.