Kommt es zu einem Krieg wegen china oder allgemein einen Weltkrieg?

5 Antworten

Guten Abend,

Sorgen vor einen Krieg musst du dir nicht unbedingt machen. Die Chance zu einem Krieg wird immer größer, aber dann nicht wegen Russland bzw Putin. Wenn der Palästina Krieg weiter ausarten mit Iran etc und sich die USA einmischt, werdend die ganzen muslimischen länder vermutlich zusammenhalten, also Iran, Iraq, Afghanistan, Saudi Arabien etc, damit es dann zu einem Problem kommen könnte, müsste sich Russland auf die Seite von denen stellen mit Russland würden dann vermutlich auch Nordkorea eventuell china, vietnam etc auf der Seite der Muslime sein kurz gesagt 3/4 Asien. Aber wenn es soweit kommt, dann ist es vermutlich sowieso zu spät. Aber ich glaube nicht daß es so ausarten wird da die Iraner die Angriffe auf Israel eingestellt haben.

Schnell wird es zu keinem Krieg kommen. Wie sich die Situation mit China und Russland weiterentwickelt werden die nächsten 3 Jahre zeigen. Massgeblich kommt es darauf an, ob Putin mit seiner Währungsabkopplung Erfolg haben wird oder ob er sich selbst ins Knie schiesst. Es wäre aber einfach total dumm, sich wieder auf Kriege einzulassen. Die Wiedereinführung der Wehrpflicht halte ich für einen Riesenfehler.

Ben2007z
Beitragsersteller

bin noch nicht volljährig muss ich trocknen zur wehrpflicht und wird der krieg wahrscheinlich?

catxy  20.06.2024, 00:13
@Ben2007z

Momentan ist Krieg unwahrscheinlich. Du kannst aber die Wehrpflicht verweigern und statt dessen Zivildienst machen.

Ben2007z
Beitragsersteller
@catxy

also auch wenn ich minderjährig bin , wie lange würde das gehen? ( ich habe echt angst das krieg in den nächsten 3 jahren kommt )

catxy  20.06.2024, 00:22
@Ben2007z

Was meinst du damit? Ob ein Krieg wahrscheinlicher wird hängt von den kommenden politischen Ereignissen ab. Die Situation zwischen dem Westen, China und Russland ist ziemlich angespannt. Mehr kann man im Moment nicht sagen und hoffen, dass alle aus der Geschichte gelernt haben und nicht mehr so einfach einen Krieg beginnen.

Ben2007z
Beitragsersteller
@catxy

das hört sich jetzt nicht so gut an, denken sie dass die chance aber hoch ist dass es passiert?

catxy  20.06.2024, 00:32
@Ben2007z

Mach dir keine Sorgen. Im Moment ist die Chance auf Krieg trotz Kriegsgerede aus der Politik gering. Wir müssen alles dafür tun dass die Chancen gering bleiben.

Ka wieso du Angst vor einer Wehrpflicht hast und einen Weltkrieg wird es vorerst nicht geben. China hat zurzeit auch keinerlei Interesse an einem Krieg.

Wehrpflicht gibt's nicht, und China hat überhaupt kein Bock auf Krieg.

Da bist du in guter Gesellschaft. Die Deutschen hatten währnd der Zeit des kalten Krieges jahrzehntelang Angst.

Man gewöhnt sich daran.