Kommt es oft vor, dass Amazon Retourenware (zum Teil beschädigt) einfach als Neuware wiederversendet?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Das retournierte Ware neu verpackt/verschweißt wird wenn das simpel und unauffällig geht, joar. Ist ja teilweise unbenutzt, also neu.

Dass diese dann aber zum Teil beschädigt ist, davon habe ich noch kein Beispiel gehört.

Zustandsroulette findet man aber gut bei den Warehousedeals. Da gibt es allerdings keine Neuware. Das ist Retoure die sich nicht mehr als Neu verkaufen lässt.

Ja

Die Retouren werden geprüft. Sind sie im Neuzustand, werden sie als Neuware deklariert wieder verkauft ;) Falls mal ein Defekt übersehen worden ist (passiert ja), kann man ja problemlos reklamieren