Amazon: Woher weiss ich dass es Neuware ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Teure Handys würde ich lieber nur bestellen, wenn Amazon zumindest für den Versand verantwortlich ist. Unten auf der Seite, wo der Artikel angezeigt wird, steht ‚Neu & Gebraucht ab EUR ...‘ Da kannst du dann im Filter dir nur die neuen Artikel anzeigen lassen. Dann weist du, ob der Händler ein neues Gerät verkauft. Du kannst auch auf den Namen des Händlers klicken und nochmal bei diesem nachhaken, ob das Handy in verschweißter und ungeöffneter Verpackung ist. Ich habe mir z. B. vor 2 Monaten das iPhone 8 auf Amazon gekauft. Amazon war nur für den Versand zuständig und alles lief problemlos ab. Wenn irgendwas falsch läuft, kannst du es halt glaube ich einfach an Amazon zurück schicken. Du kannst dir ja mal die Bestimmungen dazu durchlesen.

Silo123  07.03.2018, 12:47

Man kann ohne weiteres auch kaufen, wenn Amazon nicht für den Versand zuständig ist. Du hast trotzdem die Amazon- Garantie und wenn im schlechten Fall eine Einigung mit dem Händler nicht möglich sein sollte bei Mängeln, gibt es noch die A-Z- Garantie.

Wenn ein Händler gebrauchtes als neu verkauft, ist der ganz schnell weg vom Fenster und Du bekommst Ersatz über die A- Z- Garantie (die ICH übrigends bisher noch keinmal einsetzen mußte)

Wenn nichts anderes dasteht- immer neu. Die meisten Market-Placer verkaufen ausschließlich oder überwiegend Neuware.

Gebrauchte Angebote bekommst Du, u.a. neben Neuen, wenn Du andere Angebote anklickst, und da dann sogar noch verschiedene Gebrauchtsheitszustände von wie neu bis akzeptabel

Das kann dir hier niemand beantworten. Im Zweifelsfall stehst es dir ja zu, dass Handy zurück zu schicken wenn es nicht eingeschweißt ist, oder man sieht dass die Displayfolie schon mal ab war.