Sollte ich den Beruf Koch ausüben wenn ich kein typischer Kocher bin Was soll ich dann beim Vorstellungsgespräch morgen sagen?

Manuel4141  07.06.2021, 17:48

Wo bewirbst du dich denn

5 Antworten

Nein, keinesfalls.

Alleine schon weil du selbst auf die Frage: "Warum haben Sie sich bei uns als Koch beworben?" keine Antwort findest.

Ich mache selbst eine Kochausbildung und es ist ein undankbarer Job, mit schrecklichen Arbeitszeiten und mieser Bezahlung. Wer das machen will, muss es machen wollen. Es ist eine Berufung und man muss sowohl einen guten Teil Sadismus als auch Masochismus mitbringen um sowohl sich als auch andere zu quälen. Wenn du in einem solchen Umfeld nicht sein willst, dann wirst du an dem Beruf zerbrechen.

Vielleicht gefällt Dir der Beruf ja und macht Dir Spaß.

Sage, dass Du daran interessiert bist, denn im Fernsehen gibt es so viele Kochsendungen, die Dich darauf gebracht hätten....

Wäre es nicht besser, du machst eine Hotelfachausbildung? Unter anderem wirst du auch kochen.

Ich kenne einige, die nach der Kochausbildung einen anderen Beruf ergriffen haben. Es ist halt sehr stressig und du kochst an Feiertagen, wenn andere feiern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Überleg´ dir diese Entscheidung gut. Eine Kochausbildung ist teilweise sehr stressig und Du darfst in den Anfangsjahren nur Hilfsarbeiten machen. Die Kochsendungen im Fernsehen haben mit der Realität nichts zu tun.

Koch muss man mit Leib und Seele sein, kümmer dich lieber um einen anderen Job. Du würdest sonst im Beruf nie glücklich werden.