Kommt es jetzt zum Weltkrieg?

Was wären die Auswirkungen für uns

5 Antworten

Hallo Nico,

wir hatten ja bereits zwei Weltkriege. Das bedeutet das die ganze Welt - also fast alle Staaten an einem Krieg beteiligt sind.

Naher Osten ist nur ein Kriegsschauplatz von vielen, vergesse die Ukraine nicht oder die Kriege in Afrika. Überall schwelt es - und alle - wirklich alle - rüsten auf.

Das ist das was Du wohl beobachtet hast und Dir - vollkommen zu reche - Sorgen machst.

Auch wenn es kein Weltkrieg wäre - jeder Kriegstote ist einer zu viel.

Selber bin ich davon überzeugt das dies alles nicht so bleibt wie es jetzt ist.

Aus meiner Erfahrung heraus stimmen die biblischen Voraussagen immer ganz genau. Das war in der Vergangenheit so und wird auch künftig so sein.

Und was ist voraus gesagt?

Zuerst nichts gutes:

Daniel 9:26 Und bis zum Ende wird es Krieg geben; das, was beschlossen ist, sind Verwüstungen.

Beschlossen haben das Menschen - was der Gott der Bibel zugelassen hat.

Warum?

Prediger 8:9 All das habe ich gesehen, und mein Herz richtete sich auf jede Arbeit, die unter der Sonne getan worden ist [während] der Zeit, da der Mensch über den Menschen zu seinem Schaden geherrscht hat.

Hier wird ein wesentlicher Kerngedanke vom Gebet "Vater unser" getroffen: "... Dein Reich komme .."

Darum beten alle Christen.

Der Bibel kannst Du vertrauen, denn sie sagt, das der Weltfriede hergestellt werden wird - aber nicht durch uns Menschen - leider - weil Unfähigkeit, Machtstreben, Intoleranz vorherrschen.

Zugleich nimmt weltweit die Gesetzlosigkeit stetig zu. Man hält sich immer weniger an die eigenen staatlichen und zwischenstaatlichen Vereinbarungen und Gesetze - und schon gar nicht an die Grundsätze, nach denen der Herr aller Herren und König aller Könige urteilt und handelt.

Wenn "ER" "König" ist (also was zu sagen hat), warum greift er nicht sofort ein?

Weil ein umfassender Beweis vorgelegt werden muss, der klärt, ob und wer in der Lage ist ein weltweites friedliches Miteinander wirklich herbeizuführen, denn ohne einen solchen geht "alles den Bach runter".

Der Beweis ist noch nicht ganz erbracht, fehlt nicht mehr viel:

2. Thessalonicher 2:6-8 .. und so kennt ihr jetzt das, was als ein Hemmnis wirkt, im Hinblick darauf, daß er zu seiner eigenen bestimmten Zeit geoffenbart wird. Allerdings ist das Geheimnis dieser Gesetzlosigkeit bereits am Werk, doch nur bis der, der gerade jetzt hemmend wirkt, aus dem Weg geräumt wird. Dann allerdings wird der Gesetzlose geoffenbart werden, den der Herr Jesus beseitigen wird durch den Geist seines Mundes und zunichte machen wird durch das Offenbarwerden seiner Gegenwart.

Daraus folgt dann der Weltfriede:

Jesaja 2:4 Und er wird gewiß Recht sprechen unter den Nationen und die Dinge richtigstellen hinsichtlich vieler Völker. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden müssen und ihre Speere zu Winzermessern. Nation wird nicht gegen Nation [das] Schwert erheben, auch werden sie den Krieg nicht mehr lernen.

Darauf kannst Du Dich wirklich verlassen, Nico! Wir sind "nahe dran".

Nicht ich sage das sondern das heilige Buch, das Wort Gottes.

Diese Gedanken trösten mich sehr und erlauben einen hoffnungsvollen Blick in die Zukunft.

Was ist mit all den Kriegstoten?

Apostelgeschichte 24:15 . . .und ich habe die Hoffnung zu Gott, welche diese [Männer] auch selbst hegen, daß es eine Auferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten geben wird.

Auferstehung in eine friedliche Welt in der es keinen Krieg mehr gibt.

Hoffe das ich Dir etwas Hoffnung vermitteln konnte.

Beste Grüße

Jens

Nein, ein weiterer Weltkrieg wird es nicht kommen. Viele glauben es, weil es im Moment viele Probleme auf Welt gibt. Probleme gibt es bereits schon immer. Der Grund, weshalb du sicherlich auf ein weiterer Weltkrieg glaubst, liegt sicherlich an YouTube. Der Grund ist sicherlich dies:

Viele YouTuber wollen auf ihrer Channel oder sonst wo versuchen, den Leuten "Angst" zu machen, dass es sicherlich ein weiterer Weltkrieg bald kommen wird. Der Grund hierfür ist ganz einfach: Sie wollen durch diese Mache damit immer mehr Zuschauer auf ihren Channel locken. Sie machen Behauptungen auf der Videos, aber ohne eine richtige Begründungen auf ein weiterer Weltkrieg geben und sie wollen Angst auf die Zuschauer machen.

Je länger die YouTuber deren Zuschauer es schaffen, Angst einzujagen, desto länger und mehr Geld bekommen sie von YouTube.

Die Waffen/ Munition im großen Maß ( jetzt schon ! ) produzieren brauchen einen langen Krieg , möglichst bald und weit entfernt von der eigenen Heimat .Schuld sind natürlich immer die Anderen.

Im Nahen Osten ist immer Krieg. Gab dazu früher schon unzählige Witze und Sketche.

Ich wäre eher verwundert, wenn es mal länger Frieden im Nahen Osten gibt.

Also nein - wird kein Weltkrieg.

Wenn es im Nahen Osten zu einem Krieg kommt, wird das nicht einfach auf andere Regionen der Welt übergehen. Weltkriege sind eher die Ausnahme als die Regel.