Kommt es billig als Frau einen Mann offen anzuflirten?

9 Antworten

Ich finde Flirten in der Situation, dass es ihm wegen der Arbeit nicht gut geht, unangemessen. Er will sicherlich andere positive Eigenschaften hören, als sein gutes Aussehen.

Klare Interessensbekundungen, Angebote und Initiative von Frauen kommen bei Männern sicherlich positiv an. Frauen sind dabei meistens verbindlicher, so dass ich das tendenziell als "mehr" sehe als von Männern ausgehend.

Billig wäre eine Art ranschmeißen. Aber wenn du dich ihm gegenüber offen zeigst, kann von ihm ja eine positive Reaktion kommen und sich etwas daraus entwickeln.

Es geht dir doch um ein Kennenlernen, was jetzt eben passt, nicht nur bloß um einen Flirt und Aufmerksamkeit, sondern schon um Vorstellungen und Interesse. Ihr solltet herausfinden, woran ihr aneinander seid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne ich flirte als Mädchen ab und zu schon einen Mann an und es ist mir egal wie es rüberkommt

W23

Ich würde es bei Andeutungen belassen.

Wenn Du gleich die Flirt-Gießkanne ausschüttest, könnte das den Mann verwirren oder abschrecken.

Du hast keinen Zeitdruck, also lass es am besten langsam angehen.

Ich würde das Aussehen nicht erwähnen. Das wirkt oberflächlich und wenig bestärkend in der Situation. Du kannnst aber schreiben, dass er gut darin ist, auf andere Menschen symphatisch zu wirken.