Warum wollen immer noch so viele Frauen, dass der Mann den ersten Schritt macht?

8 Antworten

Welche Umfrageergebnisse liegen Deiner Behauptung zugrunde?

Das wird dir nicht weiterhelfen bei deinen Datingseiten.

Ist das so? Ich beobachte, dass stets die ersten Kontaktversuche von Frauen ausgehen und die sind da äußerst einfallsreich!

Falls ich Bock habe gehe ich darauf ein, wenns nicht passt - not und ignoriere!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke das ist so weil immer noch so viele Menschen im alten Bild gefangen sind. Sie sind der Meinung dass der Mann die Frau erobern muss. Der Mann ist schlieslich auch das stärkere Geschlecht. Das gleiche ist mit dem Essen zahlen, in unseren Köpfen ist es immer noch eingebrannt dass der Mann das Essen zahlen muss. Die Fraue wird hir untergeordnet. Das ist jedoch faslch. Auch Männer sind sensibel und zeigen gefühle nicht nur frauen und frauen können stark sein. Wir müssen uns lösen von diesen Gesellschaftlichen bildern/Kategorien.

Es erfordert tatsächlich sehr viel Mut den ersten Schritt zu machen und sich selbst einem Urteil zu unterziehen bei dem man droht mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgewiesen zu werden. Es erfordert viel Selbstbewusstsein und bekanntlich stehen Frauen darauf + dann müssen sie ihr fragiles Ego selbst nicht in die Waagschale werfen.