Kommt ein brief schneller an, wen man ihn in der gleichen stadt verschickt?

4 Antworten

Nur dann, wenn das Verteilzentrum direkt am Ort ist. Meistens werden die Briefe aber in das (entlegene) Verteilzentrum gebracht, dort sortiert und gelangen dann (zurück) zum Zustellort.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, der Brief wäre dann am nächsten Tag auf jeden Fall beim Adressaten. Das ist von einem anderen größeren Postleitzahlengebiet nicht sichergestellt. Von dort kann es, je nachdem wann und wo der Brief eingesteckt wird, einen Tag länger dauern

Hihuhi768
Beitragsersteller

Bei mir hat ein brief aud frankfurt nach bielefeld 10 tage gedauert, und ich muss den zurückschicken und er sollte innerhalb 4 tage da sein, hab deswegen so angst

TimeosciIlator  06.09.2024, 22:45
@Hihuhi768

Du kannst auch im Zweifelsfall den Brief beim Postamt abgeben und Dir das Datum des Poststempels bestätigen lassen.

Nicht zwingend. Kann sogar länger dauern.

Das nenne ich mal eine ganz besondere Frage!

Wenn du von Düsseldorf nach Köln fährst um einen Brief dort in den Briefkasten zu werfen, weil du dir Gedanken um die Versandzeit machst, warum fährst du dann nicht gleich zur Adresse und lieferst den Brief selbst aus ? :D