Kommt der Lohn auch am Samstag?

6 Antworten

Nein. Der kommt immer vor oder nach dem Wochenende bzw. vor und nach Feiertagen. Wenn der Monatserste z. B. auf einem Montag liegt, dürfte das Geld schon am Freitag drauf sein. Ist es aber erst ein Dienstag, kommt es erst einen Tag vorher. Im Zweifel also immer erst kurz vor knapp ;-)

Warte mal jede Firma macht das anderest es kommt nämlich ehr darauf an ob du mitte des Monart also am 15 oder ende des Monats als deinen Lohn bekommst. Wenn du an einem 15 als immer dein Lohn bekommst und der auf einen Samstag oder Sonntag fällt kommt der Lohn immer erst Montags darauf. Bekommst du aber dein Lohn ehr Monatsende bekommst du mit der Wahrscheinlichkeit wenn die letzten Tage auf ein Wochenende fahlen am Freitag.

Elitiniodredi
Fragesteller

Ich sollte ihn am 15ten bekommen mein Chef meinte weil ich gekündigt wurde und er die Abrechnung machen musste kommt mein Lohn spätestens am Montag was soll ich tun wenn es dann nicht da ist?

Amerzonew89  11.06.2015, 05:50

sorry wenn ich erst jetzt antworte.. hast du den jetzt schon deinen Lohn bekommen? wills mal hoffen ansonsten weiß ich leider auch keinen Rat mehr..... aber noch etwas es hängt auch manchmal davon ab ob du bei der selben Bank wie dein Arbeitgeber bist oder nicht, wenn du bei einer anderen Bank bist wie dein Arbeitgeber kann sich das als um ein zwei Tage verschieben bis der Lohn überwiesen wurde. Da her würde ich bei so Dingen immer ein paar Tage warten

Die meisten Banken buchen nicht am Wochenende. Ehrlich gesagt kenne ich überhaupt keine bzw habe noch von keiner Buchung am Wochende gehört. Also bis Montag warten.

Nein. Oder hast du schonmal am Sonntag eine Bank gesehen die geöffnet ist ?

Homeboyz  16.01.2015, 21:12

*Samstag sollte es heisen