Chef ?

3 Antworten

Abhaken und als Erfahrung verbuchen. Ist ein unprofessioneller Chef. Das Problem seh ich oft: Leute ohne die nötigen Quallifikationen und den nötigen Charakter werden aufgeund von Betriebszugehörigkeit und Personalmangel als neuer Leiter deklariert obwohl sie nicht dafür geeignet sind.

Du kannst es wirklich nur deinen siebten Sinn damit schärfen und trainieren um in Zukunft sofort zu sagen: Nein danke.

Ich hatte das gleiche Problem auch einmal. Ich habe die Arbeit dann nicht angenommen, weil ich zur Zeit sowieso andere Probleme hatte, natürlich wurde mir dann das Geld vom Arbeitsamt gestrichen. Ich finde es eine Frechheit, was sich manche Chefs erlauben.

Teddybearg24
Beitragsersteller

Ja ich dachte mir vielleicht ist es meine Schuld, weil ich Samstag gesagt habe, aber genau das hat mir gezeigt, wie dreist er ist und ich dort nicht arbeiten sollte.

Ich hätte erst den Vertrag abgewartet. Wenn der Chef zu doof ist, seinen Laden richtig zu organisieren und so kurzfristig auf Personal angewiesen ist, dann stimmt was nicht.

Ohne von beiden Seiten unterschriebenen Vertrag würde ich niemals anfangen zu arbeiten.

Setze dem Chef eine Frist bis wann du den Vertrag haben willst. Zwei Tage sollten dafür ausreichen. Wenn er dir dann keinen Vertrag schickt dann sage ab und suche dir was anderes.

Mache jeglichen Schriftwechsel nachvollziehbar also E-Mail mit Empfangsbestätigung und sendeverlauf.