Kommt das Paket trotz ein Fehler an?

2 Antworten

"22533" ist die PLZ von Hamburg. "22533" ist die PLZ von Hamburg-Eimsbüttel (wahrscheinlich dein Wohnort). Da das Bundesland ja zumindest das richtige ist, werden die schon irgendwie anhand deiner Adresse und Hausnummer die richtige PLZ finden. Ansonsten haben die (falls es Diskrepanzen im System geben sollte) ein Adresserklärungszentrum, wo die anhand früher Lieferungen (an die gleiche Adresse und Namen) die richtige PLZ ermitteln können.

Im schlimmsten Fall geht das Paket zurück und du bekommst dein Geld zurück. Musst du halt neu bestellen.

22533 ist eine Postleitzahl für Postfächer, Pakete an diese Postleitzahl sind daher gar nicht möglich.

In der Sendungsverfolgung steht aber "Brief mit Einschreiben" - da sollte spätestens bei der Verteilung der Fehler auffallen. Was in solchen Fällen passiert - ob versucht wird, den Brief an die Hausanschrift zuzustellen oder ob er an den Absender zurückgeht - weiß ich leider nicht.