Kommt DHL Paket trotz falscher Postleitzahl?

Der Rest der Adresse ist richtig also Ort, Straße, Hausnummer nur die Postleitzahl ist falsch und die Straße gibt es nur einmal im meinem Ort

Bei Shein selber steht das es jetzt auf dem Hongkong Abflug ist? Kann es schon zurück geschickt worden sein ?

Bei der Sendungsverfolgung von DHL steht nur das es elektronisch übermittelt wurde. Das aber schon seid dem 16.06

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann es schon zurück geschickt worden sein ?

Nein.

….ob ich noch etwas tun kann?

Einfach abwarten. Das Paket muss sowieso erst durch den Zoll.
Da es die falsche PLZ in DE nicht gibt, wird i.d. R. die richtige von der Post anhand des angegeben Ortes ermittelt.

Das alles dauert seine Zeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

maariexd
Beitragsersteller

hast du vielleicht eine Ahnung wie lange sowas ca. Dauert also Tage oder Wochen?😅

lilatrudi  21.06.2021, 21:49

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️

Das Paket kommt aufgrund der Länderinformation ziemlich sicher erst mal in D an - und die Mitarbeiter der Post erkennen schon Unstimmigkeiten zwischen Ort und PLZ.

maariexd
Beitragsersteller

Okay danke, die Sendungsverfolung bei DHL steht seid dem 16.04 auf „Die Daten wurden übermittelt“. Hatte auch schon da angerufen aber die konnte mir nicht weiterhelfen sie sagte nur das es meist zurück geschickt wird 🤔

Das ist nicht nur die Postleitzahl von Washington. Hast du einen Ort dazugeschrieben?

maariexd
Beitragsersteller

Ja, sollte ich eventuell dazu erwähnen, Der Rest der Adresse stimmt. Also Straße, Ort, und Hausnummer

LenaNow  20.06.2021, 20:23
@maariexd

Dann dürfte es ankommen aber wird wohl länger dauern.