Kommt das Boxen von den Kängerus?

3 Antworten

Wenn wir nach Europa schauen: Faustkämpfe waren bereits in der minoischen Kultur sowie der klassischen Antike der Griechen und Römer populär. Diese Völker hatten überhaupt keine Kenntnisse von der Existenz Australiens oder der Kängurus.

Faustkampf wurde somit in Teilen der Welt praktiziert, die nie zuvor Kontakte nach Australien hatten. Daher ist die These nicht haltbar.

Im Übrigen sind die Theorien zu den Stilen des Kung Fu auch nicht unbedingt wörtlich zu nehmen - das zeigt allein die Existenz der Drachen-Stile.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido

Ja. Das ist wirklich so

Es ist von den Kängurus abgeschaut

Garantiert nicht.

Wenn die Männer so wie die Kängurus boxen würden hätten sie schnell keine Eier mehr. Die Kängurus benutzen nämlich auch ihre kräftigen Beine beim kämpfen.