Kommt dann noch Sp××ma?

4 Antworten

Ich repariere das mal:

Kommt dann noch Sperma?
Kommt noch Sperma (egal ob durchsichtig oder milchig), wenn beide Hoden abgestorben sind? Und merke ich, ob ein Hoden abgestorben ist.

Wozu dieses Verunstaltung? Ja, das merkst du.

Denk mal ganz scharf nach: Wofür sind die Hoden gut?

Spätestens am fauligen Geruch sollte dir das klar werden. Vorher frag einfach deinen Urologen, eine Vorsorgeuntersuchung mehr schadet im Zweifel nie und ist das Geld irgendwie immer wert.

Tobias336  03.06.2021, 19:56

In den Hoden werden nur die Spermien produziert. Das macht ungefähr 5-10% des Ejakulats aus. Das Rest wird durch die Prostata gebildet. Daher kann auch ein Mann nach einer vasektomie immer noch anspritzen.

Lucysyy  03.06.2021, 19:58
@Tobias336

Sperma besteht unter anderem aus Spermien. Sind diese nicht mehr enthalten, handelt es sich halt noch um Ejakulatsflüssigkeit, nicht aber Sperma im engeren Sinn.

Wenn ein Körperteil abstirbt, dann wirst das mit Sicherheit merken. Es wird nicht mehr durchblutet, wird schwarz, fängt an zu faulen, von den höllischen Schmerzen gar nicht zu sprechen und wahrscheinlich bekommst du auch eine Blutvergiftung, sodass du dann komplett flach liegst und ins Krankenhaus musst.

Hallo,

Sperma ist üblicherweise leicht durchsichtig mit weißlich-gräulichem oder auch gelben Anteilen und Färbungen.

Wenn bei der Ejakulation der Samen (2-5% des Gesamtvolumens gerade mal) aus den Nebenhoden gepumpt wird, werden dem Samen auf dem Weg unterschiedliche Flüssigkeiten zugemischt.

Die Bläschendrüse bildet etwa 70% des Gesamtvolumens und ist ein meist gelblich-visköses Sekret.

Die Prostata steuert etwa 20-30% des Gesamtvolumens bei und ist ein weißlich-gräulich bis durchsichtiges, dünnes Sekret.

Die Bulbourethraldrüse steuert etwa 1% zu und verstärkt den bindig-geleeartigen Effekt und bildet außerdem den Lusttropfen.

Anhand des Ejakulats ist also keine sichere Aussage über die Funktionalität der Hoden möglich.

Ein Absterben des Hodengewebes ist in der Regel mit einer Hodenverdrehung, einem Unfall oder anderer bemerkter Vorerkrankung/Vorgeschichte assoziiert.

Wie immer gilt: Wenn braune, stark gelbe oder übelriechende Ergüsse auftreten, Schmerzen oder frisches Blut, oder am Hoden

  • Schwellung
  • Knoten
  • Formveränderungen
  • Schmerz, Unwohlsein im Hodensack

auftreten, sollte dies bei einem Urologen* abgeklärt werden lassen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung