Black Mollys werden weiß/durchsichtig?

1 Antwort

Hi,

Zu mein Verständnis die Fische die vorher tatsächlich schwarz waren werden hell und durchsichtig oder meinst du deren Nachwuchs? Mollys sind ja häufig nicht wirklich reinerbig und verfügen so über allerlei Farbvarianten, der Nachwuchs kann also auch mal Andersfarbig sein.

Auf dem foto erkennt man leider auch nicht viel, interessant wäre verstecken die sich? Sind schreckhaft? Klemmen die die flossen? Ist die Atmung anders? Wie werden sie gehalten, haben die evtl Stress?

Cinderella5152
Beitragsersteller

DANKE Dir für deine Hilfe. Ja, sie waren schwarz und nun verlieren sie die Farbe, werden durchsichtig und zum Schluss sterben sie. 😭 Nein, nichts was Du vorschlägst fällt mir auf... sind nicht schreckhaft, Atmung glaub ich ist auch nicht anders oder verstecken tun sie sich auch nicht ... früher waren es in einem 60 Liter Becken ca. 15 Fische inkl. junge und nun werden es immer weniger, sind nun nur mehr so 8 und es hört nicht auf. War auch schon öfter Wasser ansehen und Zoohandlung aber nichts hilft bis nun 😭.

jww28  25.05.2021, 13:44
@Cinderella5152

Hm Mollys sind da auch heikel ich würde versuchen das Wasser aufzusalzen und die Temperatur etwas nach oben zu Schrauben so erzeugst künstliches Fieber und das Salz wirkt schleimlösend als auch antibakteriell. Mit viel Glück wird es dann besser, aber das ist wirklich nur ins blaue geraten das evtl eine bakterielle Infektion vorliegt. So die typischen Anzeichen zeigen die ja nicht 😐 was auffällt das das Becken zu klein ist für die, deswegen würde ich auch anraten wöchentlich Teilwasserwechsel durchzuführen da die unheimlich viel kaggeln und das ja alles im becken landet und gammeln kann.

Cinderella5152
Beitragsersteller
@jww28

Danke danke danke !!! Ich werde es probieren !!! Danke Dir vielmals !!!