Warum fühle ich mich im Anzug besser?

5 Antworten

Die individuelle Persönlichkeitsentwicklung zeigt sich in der Präferenz einer bestimmten Option bei diversen Auswahlmöglichkeiten. Solange wir bei dieser Wahl der allgemein verbreiteten Tendenz folgen, hinterfragen wir diese Entscheidung nicht weiter, heben uns aber auch nicht vom 'mainstream' ab. Erst wenn wir uns emotional zu einer Variante hingezogen fühlen, die weniger populär erscheint, ergibt sich meist unwillkürlich die Frage nach der sozialen Akzeptanz. In dieser Situation zeigt sich dann durch die selbstbewusste Entscheidung für diese Option die Ausprägung der eigenen Persönlichkeit.

Da du nicht nur eine Vorliebe für elegante Kleidung hast, sondern diese gern und aus voller Überzeugung trägst, wirkst du in deinem Auftreten sicherlich auch authentisch. Somit solltest du dir keine großen Gedanken machen und deine Vorlieben unbeschwert ausleben - zumal du mit einem gepflegten, stilvollen Erscheinungsbild ohnehin vorwiegend positive Resonanz erhalten wirst.

Ist doch bei jedem so. Deshalb bin ich immer gern overdressed😎 ich trag gern coole,ausgefallene, manchmal enge oder freizügige kleidung,... einfach für mich selbst weil ich mich dann einfach so blöd es klingt „verdammt gut, selbstbewusst, sexy,...“ fühle und damit auch nicht alle Energie dafür aufwende mit mir klarzukommen, so kann ich mehr Leuten helfen das gleiche Selbstbewusstsein aufzubauen:))) und das macht mich extrem glücklich. Meine Freunde hab ich schon alle mit diesem vibe angesteckt😅 wenn man nicht so mit Selbsthass beschäftigt ist hat man mehr Blick für die wirklich wichtigen dinge. Also trag deinen Anzug und fühl dich einfach gut,davon kann jeder provitieren ☺️

Du gefällst dir dann besser, und wir sind immer noch etwas konditioniert, Anzüge mit Erfolg zu verknüpfen. Aber in erster Linie denk ich, dass Anzüge, Sakkos, Hemden einfach deine physischen Vorzüge betonen. Sie sind auch etwas strikter, und zwingen einen ein bisschen in eine bessere Haltung. Die Kleidung selbst fühlt sich irgendwie besser strukturiert, und daher besser gemacht, an.

Ist in jedem Fall kein Problem. Ich find mich auch mit schicken Sachen schöner. Das besser Fühlen hat bei mir allerdings leider nicht funktioniert. Aber wenns bei dir hilft, nutze es aus und zieh diese Sachen oft an. Kann ja nicht schaden, wenn du dadurch mehr Selbstvertrauen hast.

JungeausdemFilm
Beitragsersteller

Ja, das mach ich

Geht mir genauso, jedoch meine Frau mag das nicht so gerne.😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kleider machen Leute:)