Abgestorbene Zellen aus dem Auge bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kannst Du leider nichts gegen tun. Es handelt sich dabei um sogenannte "Mouches volantes" oder zu deutsch "Glaskörperflocken". Das sind Ausflockungen in der Glaskörperflüssigkeit Deines Auges, die Du bei bestimmten Lichtbrechungen mehr oder weniger intensiv beobachten kannst. Da man an diese Flüssigkeit nicht herankommt, geschweige denn, sie "austauschen" kann, müsste man schon den ganzen Glaskörper entfernen. Aber das wird natürlich nicht gemacht. Kannst ja auch noch mal diesen Begriff googeln. Dann findest Du bestimmt noch viel mehr dazu.

LG eosine !

Die Dinger heißen "mouches volantes" ("fliegende Mücken").

Ich habe eigentlich kein Problem mit denen aber langsam hab ich ziemlich viele davon!

Werden es wirklich immer mehr oder suchst du nur intensiver nach ihnen und bemerkst dadurch auch kleinere, die dir vorher nicht aufgefallen sind?

Sie sind normalerweise harmlos, aber ein Anstieg ihrer Zahl kann Netzhautprobleme anzeigen. Wenn du unsicher bist, geh zum Arzt.