Wir sollten mal zusehen, dass wir den russischen Diktator abschrecken und ihm klarmachen, dass wir seinen kriegerischen Imperialismus und seine Völkerrechtsbrüche niemals akzeptieren werden. Der russische Diktator muss erkennen, dass er in der Ukraine militärisch nicht gewinnen kann, nur so wird er zum Verhandeln und Abzug seiner illegalen Besatzungstruppen gezwungen, die auch unsere Sicherheit massiv gefährden. Seine Atomdrohungen sind Teil seiner psychologischen Kriegsführung, um die völlig legitime Unterstützung der Ukraine zu untergraben. Als Propaganda in diesem Sinne ist Putins "Atomtheater" zu verstehen. Da sollten wir gar nichts drauf geben und die Ukraine nur noch konsequenter in ihrem Recht auf Selbstverteidigung unterstützen.

aufgehts854
Beitragsersteller

Ist Tagesschau seriös?

VanessaF242  25.09.2024, 22:56
@aufgehts854

Meiner Meinung nach ist die Tagesschau grundsätzlich schon seriös, aber natürlich muss man im einzelenen auch dort die Dinge immer hinterfragen, das ist nie falsch. Den Zusammenhang zum Thema sehe ich aber grad nicht.

EGMDT19  26.09.2024, 03:41

Quatsch, der Westen ist daran schuld.

VanessaF242  26.09.2024, 08:25
@EGMDT19

Und eine seriöse Quelle für Dich ist nur Russia Today und TikTok, ja? Eine andere Quelle für solch einen Unsinn kann ich mir nämlich nicht vortsllen. Du versuchst grade einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg zu rechtfertigen, der durch nichts zu rechtfertigen ist.

EGMDT19  26.09.2024, 11:04
@VanessaF242

Die Ukraine war damals Teil der Sowjetunion; Putin fühlte sich durch die NATO-Osterweiterung bedroht, also muss er sich auch irgendwie gegen den kollektiven Westen verteidigen.

VanessaF242  26.09.2024, 20:36
@EGMDT19

Welch ein Unsinn. Russland hat im Budapester Memorandum 1994 die Grenzen der Ukraine inklusive der Krim akzeptiert und die territoriale Integrität der Ukraine garantiert. Gemäß UN Charta darf die Ukraine ihre Bündnispartner als souveräner Staat selbst wählen, die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und keine Bedrohung für Russland. Ein Natobeitritt der Ukraine stand 2022 auch überhaupt nicht auf der Agenda, Schweden und Finnland sind der Nato beigetreten, nach Deiner Logik hätte der russische Aggressor dann Finnland und Schweden angreifen müssen und nicht die Ukraine. Du verbreitest einfach Blödsinn der russischen Kriegspropaganda.

McDuffee  26.09.2024, 23:07
@EGMDT19

Er fühlt sich durch ein Verteidigungsbündnis bedroht? Das ist unlogisch! Und was bitte ist der kollektive Westen?

Was soll kommen? Putin ändert ein Stück Papier und alles springt? Das ist ein weiterer recht hilfloser Versuch dem Westen zu drohen. Putin weiß genau was passiert wenn er seine RS-28 auf die Reise schickt... sooo blöd ist der nicht.

Und falls doch - keine Sorge so lange überlebt man einen nuklearen Winter nicht!

Woher ich das weiß:Recherche

McDuffee  25.09.2024, 23:13
@matrix791

ok ja der Test war so ähnlich erfolgreich wie die Vorstellung der Tu-144...

matrix791  25.09.2024, 23:24
@McDuffee

na, wenigstens sind die Russen so schlau- Ihre gefährlichen Raketen im Silo zu lassen. Stell dir mal vor , die hätten solch einen ganzen Haufen einfach so in einem Militärlager. Da würde auch ein Atombomben sicher Lagerplatz einfach mal so in die Luftgehen- wenn da mal wieder einer Raucht oder irgendso so ein Plastiktrümmer von einer Drohne runter fällt. Das wäre doch sehr gefährlich.

aufgehts854
Beitragsersteller

Was heißt solange überlebt man nicht?

McDuffee  25.09.2024, 23:12
@aufgehts854

Es gibt auf der Welt immer noch genug Atomwaffen, um die Welt komplett zu vernichten. Der aufgewirbelte Staub würde die Sonne für lange Zeit verdunkeln, jeder Niederschlag aus diesen Wolken würde stark verstrahlt sein und somit auch Pflanzen, Menschen und Tiere am Boden schädigen oder sogar töten... keine schöne Aussicht.

also mich schreckt das in keinster weise ab.

Dann würde ich den Waffentopf für die Ukraine mal gleich erhöhen- machen wir doch einfach mal 5 Billionen drauß.

aber mal so ne Frage! Dann sind ja nun der Iran und Nordkorea auch ööfendlich im Krieg ? Immerhin braucht Russland ja auch unterstützung von einem Staat, was Kernwaffen hat oder dran Forscht.

McDuffee  25.09.2024, 23:14

Russland hat genug eigene A-Waffen keine Sorge...

McDuffee  26.09.2024, 23:09

Mit wem ist der Iran im Krieg? Nordkorea hat zwar keinen Friedensvertrag mit Südkorea aber im Krieg liegt auch dieses Land mit niemandem. Wo hast das bloß her?

matrix791  26.09.2024, 23:23
@McDuffee

na nach Putin seiner Auffassung- er sagt es doch selber- Wenn ein Land im Krieg ist und ein Nulear-Land unterstützt es- dann sind diese Länder gleich zu stellen als Kriegspartei.

Putin seine änderung der Nuclar-Doctrin.

Ist ja klar- Putin meint damit- die Unterstützung von USA-Frankreich- Großbritanien an die Ukraine.

Naja- Aber umgedreht sollte das dann auch gleich sein. Wenn Russland schon unterstützung mit Arteleriemunition braucht und Drohnen und Raketen aus dem Iran- NA dann sind diese beiden Länder auch gleich zu stellen als Kriegspartei.

McDuffee  26.09.2024, 23:27
@matrix791

Nee Putin hat seine Regeln noch nie gegen sich selbst ausgelegt... es ist dem Rest der Welt auch recht egal was der in seine Doktrin Papiere schreibt. Die russischen Streitkräfte tun sich extrem schwer die Ukraine zu erobern da ist jetzt jedes Mittel recht. Eben auch Selbstbetrug.

matrix791  26.09.2024, 23:44
@McDuffee

richtig- genauso sehe ich das auch- Bescheuerte änderung- da sieht man nur, wie verzweifelt er ist- Wenn er die änderung tatsache so veröffendlicht.

nd weil das so Idiotisch ist- habe ich oben auch als erstes gesagt= mich schreckt das in keinster weise ab

Putin eskaliert verbal. Das hat er von Kim Jong Un gelernt. Und die freie Welt hat gelernt: Nichts, worüber man sich Sorgen machen sollte. Wenn Putin mit einem Erstschlag droht, dann hat er wohl von der Ukraine wieder mal einen Tritt in die Eier bekommen.

Warum schicken wir unsere Friedenstaube Sahara Wagenknecht nicht mal nach Moskau, um um Putin zu überzeugen, von der Ukraine abzulassen?

Der kann verkünden so viel er will, das glaubt ihm doch keiner..ausser die grosse Menge an Putin-Verehrern in diesem Forum.

Woher ich das weiß:Recherche