Kommt da much oder many hin?

4 Antworten

Salat bleibt Salat und ist nicht zählbar. Dementsprechend: Much.

Klar kann man sagen, ein Salat, zwei Salate, aber da geht es bei der Zählung um einzelne Salate (salads) und nicht um den Salat an sich wie hier (salad).

How many salads should I make?

How much salad should I make?

Du musst hier unterscheiden zwischen Wie viel Salat? (nicht zählbar) und Wie viele Salate? (zählbar).

LG Willibergi

Eindeutig:

"much", siehe willibergi.

Man kan zwar "many salads" zubereiten, das sind dann viele Salate, aber hier geht es doch wohl eher um die Gesamtmasse.

much.

Man verwendet: much (deutsch: viel) – bei nicht zählbaren Substantiven/Nomen in der Einzahl/Singular und. many (deutsch: viele) – bei zählbaren Substantiven/Nomen in der Mehrzahl/Plural. (by Google)

Bswss  25.03.2017, 12:11

Das ist zwar richtig, doch so einfach ist die Sachlage nicht: "salad" ist kein unzählbares Substantiv. Beispiel:

We made six salads for the party. We never needed so many.

Das erkennt man doch daran wie das klingt.

Da kommt ganzklar much hin.