Englisch Text verbessern! Bitte! :(

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

The economy in the 80s in England is very chipped. In the streets of north England you see many strikes. Many mines workers are striking because mines should be closed. One of these protestants is Jackie, a father of two boys, Tony and Billy Elliot. He had lost his wife and now he is living with his children and their grandmother in a small flat, because the family doesn’t have much money. The father is a very strict and hard man and he want that his 11 years old son, Billy, be hard to, so he send him to boxing lessons. But Billy doesn’t like the unnecessary violent, he is much more interested in that what is happening in the other side of the gymnastic hall.

There Mrs. Wilkinson, a slightly unment women, she is teaching some girls ballet. Finally Billy dares to exchange his box gloves for ballet shoes. Every day he goes to the ballet class without telling his father. One day his father sees that his son is dancing ballet instead of boxing. Jackie forbids his son to dance this unmanly ballet but Billy and his dedicated dance teacher Mrs. Wilkinson decide to continue the training secretly. The major goal of both is a dance audition at the Royal Ballet School in London. When his father caught Billy again when he was dancing, he was sure that Billy has Talent. Jackie becomes a blackleg to save money for his son. Finally Jackie comes with Billy to the dance audition in the Ballet school. Billy gets a letter from the Ballet School, he is taken. At the same moment the strike is broken. A few years later, Jackie and Tony Elliot go to London to see Billy dancing his first stage appearance in "Schwanensee".

Bei den Zeiten geht es kunterbunt durcheinander. Auch den Satzbau solltest du dir unbedingt anschauen.

Tipps und Wendungen zu Zusammenfassungen (summaries) und Buchkritiken (book reviews) findest du in der Schreibschule bei ego4u.de; auch welche Zeiten man dabei i.d.R. verwendet.

Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.eu, dict.cc oder leo.org,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

Mit Klasse 5 meinst du meinst du Klasse 5 an der weiterführenden Schule, nicht wahr?

Programme zum Prüfen und Verbessern von Texten gibt es nicht und auch vom Google-Übersetzer-Trottel solltest du die Finger lassen.

Der beste Übersetzer (und Lektor) ist immer noch der aus Fleisch und Blut - also der Mensch - denn der Babelfisch (engl. Babel Fish), das fiktive Lebewesen aus dem Roman Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams, das man sich ins Ohr einführt und dem Träger ein Verständnis aller gesprochenen Sprachen ermöglicht, ist noch nicht entdeckt und/oder erfunden.

Und der populäre Internet-Übersetzungsdienst Babel Fish, der nach diesem Vorbild benannt wurde, reicht - wie andere online Übersetzer – bei weitem nicht an sein Vorbild heran.

Es gibt keine guten online Übersetzer, weil:

• Sprache lebendig ist und sich ändert

• die meisten Wörter mehr als eine Bedeutung haben

• Wörter je nach Kontext unterschiedliche Bedeutungen haben.

• maschinelle Übersetzer i.d.R. die am häufigsten vorkommende Übersetzung eines Wortes verwenden

• maschinelle Übersetzer nicht "zwischen den Zeilen lesen können"

• maschinelle Übersetzer weder die Grammatik

• noch die unterschiedliche Satzstellung im Deutschen und in der Fremdsprache berücksichtigen.

Deshalb können maschinelle Übersetzungen höchstens als Gerüst für eine Übersetzung dienen und müssen immer sorgfältig nachgebessert werden.

Meist geht es schneller, Übersetzungen gleich mit Hilfe eines guten Wörterbuches (Langenscheidt, Pons, Collins, etc.) oder mit online-Wörterbüchern (pons.eu, dict.cc, leo.org, etc.) selbst zu machen.

:-) AstridDerPu

verreisterNutzer  13.06.2012, 14:13

Danke!! ^^ Dann hol ich lieber doch ein Nachhilfelehrer mit dem ich englische texte schreibe!

When his father caught Billy again when he was dancing, he was sure that Billy has Talent.

*talent

Finally Jackie comes with Billy to the dance audition in the Ballet school.

*ballet

verreisterNutzer  12.06.2012, 14:22

ahh danke geh ich gleich mal verbessern

Ich bin nich so toll in Englisch,aber ein Tipp kann ich dir trotzdem geben:

Nimm NIE ein Programm oder eine Seite die deinn Text verbessern sollen.

Das sind Automatische Dinge,die dir keine Grammatik verbessern,sondern nur deine Wörter ändern.

FINGER WEG VON PROGRAMMEN UND SEITEN,die ändern deine Satzstellung katastrophal um.

also für 5. Klasse finde ich deine summary schon ziemlich gut,

einige Zeitfehler drin (bist ein-, zweimal in die Vergangenheit gerutscht -- also entweder alles in der Vergangenheit schreiben oder alles in der Gegenwart - und bei 3. Person Sg. das "s" nicht vergessen bei den Verben)

trotzdem finde ich es schon erstaunlich, dass du in der Regel die korrekten Präpositionen nach den Verben verwendet hast (interested in...) oder die Verlaufsform nach to see

to see ... dancing

Ich hab dir mal eine "überarbeitete" Version gemacht - aber ich vermute bei 5. Klasse - das fällt auf, wenn du die nimmst.

Das heißt nicht, dass meine Version fehlerfrei ist (hab sie ohne noch mal zu überarbeiten runtergeschrieben) was du mit unment women wolltest, war mir nicht klar - nur ich denke, das ist für die Geschichte auch nicht relevant.

Manchmal ist weniger auch mehr.

Du kannst dir meinen Text ja mal durchlesen - und deinen eventuell ein bisschen überarbeiten (die Zeitfehler ausmerzen) und vielleicht ein wenig kürzen - denn nicht jede Kleinigkeit ist wichtig. Und hier noch ein paar grundsätzliche Tipps:

Versuche die Sätze nicht immer nach dem gleichen Schema aufzubauen: Subjekt Prädikat Objekt ===> sondern verbinde (keine langen Sätze machen) die Sätze (= beginne die Sätze mit verbinden Konjungtionen wie Daher, Deshalb usw ) oder fasse Sätze zusammen. Verwende abwechslungsreiche Grammatik (hast du eigentlich gemacht) und eine andere Wortwahl als im Originaltext (kann ich nicht beurteilen, da ich den O-Text nicht kenne).

In the 80s England’s economy is very choppy because of the many strikes in North England where mine workers fear to lose their jobs. Jackie Elliot is one of these strikers. After losing his wife he lives in a small flat together with his sons Tony and Billy and their grandmother, because the family has little money.

The father is a very strict and tough man and he wants his 11 year old son Billy to be tough, too, by learning boxing. But Billy hates unnecessary violence. He is more interested in what is happening on the other side of the gymnastic hall, where Mrs. Wilkinson is teaching ballet. Finally Billy dares to exchange his box gloves for ballet shoes and goes to ballet class every day without telling his father anything.

Jackie sees his son dancing ballet one day instead of boxing and tries to forbid this unmanly sport. But Billy continues training secretly - supported by his dancing teacher Mrs. Wilkinson – to reach a dance audition at the Royal Ballet School in London. After catching him a second time dancing, Jackie recognizes Billy’s talent, becomes a blackleg to save money for his son’s career and he accompanies Billy to the dance audition. But just in that moment when the letter of the Royal Ballet School reaches that Billy is taken – the strike is broken.

A few years later Jackie and Tony Elliot go to London to see Billy dancing his first stage appearance in "Schwanensee".

verreisterNutzer  13.06.2012, 14:14

vielen Dank fürs verbessern und die netten tipps!

ich würde auch keine Programme nehmen, ich habs vor n paar Jahren auch mal mit Google-Translate versucht und verdammt,das war richtig richtig schlecht! Also solche Dinge nützen nichts! Ich versuche dir so gut ich kann zu helfen und deinen Text zu verbessern.

The economy in the 80s in England was very chipped. You could see many strikes in the streets of North England because many miners (people that work in a mine) decided to strike because the mines there were meant to be closed. One of these protestants is Jackie, a father of two boys, Tony and Billy Elliot. He lost his wife and now he lives in a small flat with his children and their grandmother, because the family doesn’t have much money. The father is a very strict and strong person and he wants his 11-year old son, Billy, to be that strong to, so he sends him to boxing lessons. But Billy isn't that interested in boxing because he is much more interested in what happens the other side of the gymnastic hall. There Mrs. Wilkinson, a slightly unment women, teaches some girls ballet. That's the reason why Billy dares to exchange his box gloves for ballet shoes.Every day he goes to the ballet class without telling his father but one day his dad (father) sees his son dancing ballet instead of boxing. Jackie forbids his son to dance this unmanly dance style, but Billy and his dedicated dance teacher Mrs. Wilkinson decide to continue the training secretly. The major goal of both is a dance audition at the Royal Ballet School in London. When his father caught Billy again when he was dancing, he was sure Billy had Talent. Jackie becomes a blackleg (hier würde ich statt Blackleg eher Robber oder sowas nehmen) to save money for his son. Finally Jackie goes to the dance audition with Billy in the Ballet school. And Billy did a good job, they wanted him to be at the Ballet School. with Billy to the dance audition in the Ballet school. At the same moment the strike is broken (was wolltest du mit diesem Satz sagen?) .A few years later, Jackie and Tony Elliot went to London to see Billy dancing at his first stage dancing appearance in "Schwanensee".

ich denke da sind immernoch Fehler drin, ich hab aber versucht es so gut wie möglich zu verbessern! ;)

verreisterNutzer  12.06.2012, 14:51

AAhhhh Danke viiieellleeeennnn DANK!!! Du hast mir wirklich sehr geholfen! du bist die BESTE!!

verreisterNutzer  12.06.2012, 14:52

AAhhhh Danke viiieellleeeennnn DANK!!! Du hast mir wirklich sehr geholfen! du bist die BESTE!!

Leaisjustagirl  12.06.2012, 15:00
@verreisterNutzer

dann würde es heißen: At the same moment the strike broke. oder was broken, weil die geschichte ja in der Vergangenheit steht ;) Ich habe das aber nicht getan um deine Hausaufgaben zu machen. -Außerdem solltest du darauf achten dass du die richtige Zeit benutzt und nicht immer zwischen den Zeiten hin und herwechselst! Und vergiss bei "He,She,It" das "S" nicht! (Falls es denn im Präsens steht)

verreisterNutzer  12.06.2012, 15:11
@Leaisjustagirl

oke Danke das mit " he, she, it" und das "s" geht mit kann ich mir einfach nich merken !! :( und nochmal danke

Leaisjustagirl  12.06.2012, 15:17
@verreisterNutzer

kein Problem! Aber den Spruch solltest du dir wirklich merken,denn der ist einer der wichtigsten, wie du bald merken wirst! "He, she, it" das "S" muss mit. Merks dir merks dir merks dir! ;)