Kommentar schreiben, was wenn ich die gleiche Meinung habe wie der Autor?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du der gleichen Meinung bist, kannst du erst Recht etwas schreiben, was dem ergänzt. Sei es die Meinung in eigenen Worten zu formulieren, ein ergänzendes Beispiel zu schreiben oder doch noch ein neues Argument zu finden, was zu dem passt. Immer auch erwähnen, wenn die Meinung übereinstimmt, da kriegst du deine Wortzahl mit voll. Das ist auch das, was man dir in der Schule sagen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ahafragen
Beitragsersteller

Danke das ist gut, eventuell werd ich lügen und so tun als wär ich dagegen (wenn es zb sowas ist wie das die Schule später anfangen soll da ist es ja egal) xD

Hallo zusammen,
wieso nicht einfach dem Autor sein "Wohlgefallen" ausdrücken?
z.B. gut herausgearbeitet, Meinung gut und entspricht meiner Auffassung o.ä.

Es muss nicht immer Kritik sein. Einfach mal Loben über den gelungenen Beitrag ist schon ein Ansporn für den Verfasser weiter zu machen.
Mittlerweile muss man schon fast den Spruch "Nicht kritisiert ist Lob genug" als Barometer für die Qualität eines Beitrages sehen.

Ein einfaches "Gut gemacht" ist auch konstruktive Kritik.