Argumente/ Stellungsnahme?
Hallo, ich musste mal eine Stellungsnahme zum Thema „Ist es nützlich, eine Tageszeitung zu abonnieren?“ schreiben.
Am Ende der Stellungsnahme mussten wir „ die Bedienung vom Autor& Ausblick auf die Zukunft“ schreiben (2 Sätze) ich habe dann den hier formuliert „ Ich hoffe also, ich konnte euch, liebe Eltern, mit meinen Argumenten davon überzeugen eine Tageszeitung zuabonieren, damit wir in Zukunft auch ihre vielfältigen Vorzüge nutzen können. Dabei müssen wir natürlich darauf achten, dass die Kosten für uns nicht zu hoch werden“ (Wurde von der Lehrerin angeschaut und sie meinte meine Stellungsnahme richtig ist.
Nun muss ich zum Thema „Macht kaufen Glücklich?“ (Contra) eine Stellungnahme schreiben.
Leider weiß ich nicht was ich bei „ die Bedienung vom Autor& Ausblick auf die Zukunft“ schreiben soll. habt ihr Ideen (2-3 Sätze reichen aus)
Lg
1 Antwort
Ich hoffe, ich konnte mit meinen Argumenten überzeugen, dass es im Leben sehr viele schöne Dinge gibt, die uns glücklich machen, außer ständig zu kaufen (konsumieren) denn das Leben ist sehr Vielfältig und Facettenreich, um es mit materiellem zu füllen, zumal das Ständige Kaufen zu einer Sucht werden kann und sowohl der Psyche als auch dem Portmonnaie nicht gut tut, ist es schön, neue Leidenschaften zu finden..
sowas in der Art vielleicht? :)