Wie baut man einen Kommentar richtig auf?

1 Antwort

Also ich mach das immer so:

1. Einleitung mit Vorstellung des Themas, worin auch ein Satz enthalten ist, der so klingen könnte: Zunächst werde ich auf die Contra-Argumente zu der Frage xy eingehen. (oder ähnlich ;) )

2. Contra-Argumente (die du für contra hältst) vom Stärksten zum Schwächsten, damit das Schwächste am Ehesten im Gedächtnis bleibt und nicht das Stärkste!

3. Überleitungssatz von Contra zu Pro: Trotz der Contra-Argumente sind viele Leute noch der Meinung, dass ... (oder formulier du es anders, aber in etwa so ;) )

4. Pro-Argumente vom Schwächsten zum Stärksten, damit man das Stärkste noch am Ehesten behalten kann!

5. Schluss schreiben mit a) Fazit  und b) der eigenen Meinung, die du dann nochmal verdeutlichen kannst!

Ich hoffe, ich konnte helfen und viel SPAß ;) beim Comment schreiben!

habnefrage19
Beitragsersteller

Ich glaube du hast mir gerade erzählt wie man eine Erörterung schreibt! :)